1. Home
  2. Rezept
  3. Steinpilze in Sahnesauce

Steinpilze in Sahnesauce

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Steinpilze, am besten frische400 g
Knoblauchzehe1
Sahne1 Becher
Petersilie1 Bund
Pflanzenöl2 EL
Weisswein, trocken etwas
Butter50 g
Pfeffer, Salz etwas
Kümmel1 Prise
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Steinpilze säubern, in dünne Streifen schneiden (der Länge nach). Das Pflanzenöl in der Pfanne erhitzen, die Butter darin zum Schmelzen bringen. Die Knobizehe schälen und im Ganzen zusammen mit den Steinpilzen anbraten, mittlere Hitze, oft umrühren.

    2.Kurz bevor die Pilze gar sind, den gemahlenen Kümmel ebenfalls noch einstreuen. Einen Schuß Weißwein und die Sahne dazugeben, die Knoblauchzehe wieder rausnehmen. Ein wenig noch einkochen lassen, zuletzt mit Pfeffer und Salz würzen, abschmecken.

    3.Petersilie vorher schon waschen und klein hacken, über das Pilzgericht streuen. Habe ich mal mit Spätzle, mal mit Bandnudeln ausprobiert, schmeckt beides dazu perfekt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von pappnase
    vom
    Profilbild von pappnase

Auch lecker

Kommentare zu „Steinpilze in Sahnesauce“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich