Quarkcreme

leicht
( 14 )

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Quark 20% 500 gr.
Sahne 30% Fett 250 ml
Crème fraîche 200 gr.
Bourbon-Vanillezucker 1 Tütchen
Zucker 100 gr.
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1323 (316)
Eiweiß
2,0 g
Kohlenhydrate
20,5 g
Fett
25,3 g

Zubereitung

1.Alle Zutaten mit dem Rührbesen (elektr. Handgerät oder Küchenmaschine) gut miteinander vermischen, bis der Zucker sich aufgelöst hat (3-5 Minuten). Dabei die Rührschüssel möglichst abdecken, sonst könnte man Quark-/Sahne-Sommersprossen bekommen.

2.Das war es schon, nun noch in eine schöne Schale umfüllen und fertig ist das Dessert. Schmeckt pur oder auch als Soße (was ich bevorzuge) zu Rote Grütze, Obstsalat, Erdbeeren und, und, und.

Auch lecker

Kommentare zu „Quarkcreme“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Quarkcreme“