1. Home
  2. Rezept
  3. Quarkcreme

Quarkcreme

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Quark 20%500 gr.
Sahne 30% Fett250 ml
Crème fraîche200 gr.
Bourbon-Vanillezucker1 Tütchen
Zucker100 gr.
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Alle Zutaten mit dem Rührbesen (elektr. Handgerät oder Küchenmaschine) gut miteinander vermischen, bis der Zucker sich aufgelöst hat (3-5 Minuten). Dabei die Rührschüssel möglichst abdecken, sonst könnte man Quark-/Sahne-Sommersprossen bekommen.

    2.Das war es schon, nun noch in eine schöne Schale umfüllen und fertig ist das Dessert. Schmeckt pur oder auch als Soße (was ich bevorzuge) zu Rote Grütze, Obstsalat, Erdbeeren und, und, und.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von g****7
    vom
    Profilbild von g****7

Auch lecker

Kommentare zu „Quarkcreme“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich