1. Home
  2. Rezept
  3. Pressack-mit Musik auf Platte

Pressack-mit Musik auf Platte

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Pressack weiß3 Scheiben
Tomaten3 Stück
Radieschen6 Stück
Spargel bereits als Salat angemacht (vom Vortag = Spargel in Essig -Öl-Marinade =mein KB)9 Stangen
Zwiebel1 größere
===================== etwas
Für die Marinade: etwas
Essig nach Wunsch (ich habe weißen Balsamiko-Essig verwendet) etwas
Rapsöl etwas
Salz (bei mir war es Bärlauch-Salz - siehe mein KB) etwas
Bunter Pfeffer aus der Mühle etwas
===================== etwas
Schnittlauch frisch etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.So ich habe mal wieder “Frühjahrsputz” im Kühlschrank gemacht! Oh je, da war noch Pressack da, Spargel vom gestrigen Spargelsalat. Radieschen aus dem Angebot - Tomate und Paprika hatte ich frisch eingekauft. Zwiebeln habe ich normalerweise immer zu Hause. Der Schnittlauch ruht auf der Fensterbank.

    2.Nun zum Rezept! Den Pressack aus der Haut nehmen (Magenpressack oder säuerlicher im Plastikdarm) und in größere Würfel schneiden.

    3.Die Tomaten, Radieschen und Paprikaschoten waschen. Tomaten halbieren und Strunk entfernen - in halbe Scheiben schneiden, die Radieschen in Scheiben und die Paprikaschote sowie die Spargelstangen in Stückchen.

    4.Nun alles dekorativ auf 3 Platten verteilen (kleine Platten für 1 Person), aber dabei jedes für sich. Den Pressack in die Mitte geben.

    5.Die Zwiebel in feine Streifen schneiden und oben auf verteilen .

    6.Aus den angegebenen Zutaten eine Marinade nach eigenem Geschmack herstellen und über den Zutaten auf der Platte verteilen. Mit Schnittlauch zur Dekoabrundung bestreuen.

    7.Dazu gab es Butterbrote und ein Radler.

    8.Info: dies ist eine erweiterte Variante von “Pressack mit Musik”

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Mariposa
    vom
    Profilbild von Mariposa

Auch lecker

Kommentare zu „Pressack-mit Musik auf Platte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich