1. Home
  2. Rezept
  3. Vater`s Futter

Vater`s Futter

30 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Kartoffeln, gekocht½ kg
Fleischkäse, einfach½ Kg
gr. Gewürzgurke2 Stk.
Schinkenspeck80 gr.
gem. Paprika, TK100 gr.
Schalotten2 Stk.
Knoblauchzehe2 Stk.
8 Kräutermischung, TK¼ Päckchen
Kümmel, Pfeffer, Curry, Paprika, Salz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
30 Min
  • 1.Jep, es wird wieder Zeit, an den mehr oder weniger beliebten Vatertag zu denken! und, da ich mich vor meinen "Mitvätern" nicht blamieren möchte hab ich heute schonmal getestet. *GRINS*! Wozu hat man Söhne! *GRINS*

    2.Wir schnappen uns erstmal eine große Bratpfanne, wo wir den Schinkenspeck, glasig anbraten. Anschliessend kommen die kleingewürfelten Schalotten und Knobi-Würfel hinzu. Wenn auch die glasig sind schnappen wir uns die in Scheiben geschnitenen Kartoffeln und schauffeln sie hinzu.

    3.ANMERKUNG! Ich nehme für Bratkartoffeln lieber Salzkartoffeln als Pellkartoffeln, weil sie dann innen schön weich und aussen cross sind, bei mir jedenfalls, gelle.

    4.Nach ein paar Wendemanövern in der Pfanne, kommen die Gewürze. 1 Messerspitze (MS) Kümmel, 4 MS Pfeffer, 4 MS Curry, 4MS Paprika, wenig Salz (Da ja ehe schon Salzkartoffeln). Während das ganze bei geschlossenen Pfannendeckel und mittlerer Hitze vor sich hin brutzelt...

    5.... nehmen wir uns den Fleischkäse und schneiden ihn in großzügige Scheiben. "...Gut dran ist, wer eine zweite Pfanne hat...." Die werden bei mittlerer Hitze kurz angebraten, so, dass sie eine leichte Kruste erhalten.

    6.Während der Fleischkäse auf seine Kruste wartet, geben wir zu den Bratkartoffeln die Paprika hinzu. Die müssen nicht wirklich "durch" sein, gibt dann einen kleinen extra Knack, also Vorsicht falls jemand frische Paprika nimmt! Weniger ist manchmal mehr!

    7.So, jetzt darf auch der Deckel wieder runter, und die Temperatur etwas höher sein. Noch ein paarmal kräftig wenden, auf den Teller geben und die Gurke dabei. Guten!

    8.Dazu passen natürlich diverse Fertigsaucen, oder besser, natürlicher und leckerer die selbstgemachten!

    9.ANMERKUNG! Wir werden am Vatertag das ganze auf den Grill machen, die Fotos werden folgen *AUA,GRINS*

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von H****t
    vom
    Profilbild von H****t

Auch lecker

Kommentare zu „Vater`s Futter“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich