Verlegenheitsschnitzel

Rezept: Verlegenheitsschnitzel
7
19
253
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
2
Putenschnitzel
2
Zwiebeln
4 kleine
Tomaten
100 gr.
Leerdammer oder anderen Hartkäse
4
Eier
Salz, Pfeffer, Paprika edelsüß
etwas Kondensmilch
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
11.05.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Verlegenheitsschnitzel

Tortellini mit LachsKochschinken

ZUBEREITUNG
Verlegenheitsschnitzel

1
Sicher ist es jedem von Euch auch schon einmal so ergangen, man steht im Supermarkt und es fällt einem absolut nicht ein was man kochen könnte. So erging es mir am Freitag, bis dann mein Blick zwei wunderbare Putenschnitzel erhaschte, die sofort in meinen Einkaufskorb wanderten. Zu Hause angekommen stand ich dann da und überlegte, daß doch einfach nur nackte Putenschnitzel nicht wirklich der Brüller sind. Also habe ich mal wieder meinen Kühlschrank durchforstet, mein Gehirn ein wenig angestrengt, und das ist dabei heraus gekommen:
2
Als Erstes habe ich die Zwiebeln nach dem pellen in Scheiben geschnitten und in etwas Öl goldgelb angebraten.
3
Dann habe ich sie aus der Pfanne auf einen Teller befördert und diesen erst einmal zur Seite gestellt. Die Schnitzel habe ich zwischen Frischhaltefolie gelegt und plattiert.
4
In der gleichen Pfanne habe ich nun die Schnitzel kurz aber kräftig gebraten, mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver gewürzt und diese dann auf ein Backblech gelegt.
5
Die Tomaten habe ich in Scheiben geschnitten und zuerst die Zwiebeln, dann die Tomaten auf den Schnitzeln verteilt, leicht gesalzen und gepfeffert.
6
Den Käse habe ich fein gerieben und großzügig auf den Schnitzeln verteilt.
7
Das ist nun in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen gewandert bis der Käse zerlaufen war, das hat so ca. 20 Min. gedauert.
8
In der Zwischenzeit habe ich die Eier mit Salz, Pfeffer und etwas Kondensmilch verquirlt. Und da nicht alle Tomatenscheiben auf die Schnitzel raufgepasst haben habe ich die Restlichen in kleine Würfel geschnitten.
9
Dann habe ich in einer zweiten Pfanne daraus ein Rührei hergestellt, dem ich die Tomatenwürfel zugefügt habe.
10
Nun kam auf jeden Teller ein Schnitzel, das Rührei dazu und eine Scheibe Brot. Uns hat das sehr gut geschmeckt!

KOMMENTARE
Verlegenheitsschnitzel

Benutzerbild von drshartwig
   drshartwig
Richtig tolles Rezept und wieder was für Doris die hiermit Danke sagt 5* und GLG
Benutzerbild von dida1964
   dida1964
Lecker Deine Schnitzelchen
Benutzerbild von Kajo
   Kajo
Diese Verlegenheit kenne ich auch... aber Du hast doch ganz schnell was leckeres gezaubert.... toll.... 5 * sind Dir dafür sicher und LG noch dazu...
Benutzerbild von desy1806
   desy1806
tolles rezept - das schnapp ich mir glatt ;D 5*
Benutzerbild von Ming
   Ming
Bist Du etwa wegen der nackten Putenschnitzel verlegen geworden ???? Ganz leckeres Rezept und 5 Sternchen wert !!! LG Marina

Um das Rezept "Verlegenheitsschnitzel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung