Kartoffeln - ....püree selbst gemacht

Rezept: Kartoffeln - ....püree selbst gemacht
Selbst gemacht ist selbst gemacht :)
0
Selbst gemacht ist selbst gemacht :)
11
546
Zutaten für
2
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
7 große
Kartoffeln
50 gr.
Butter
Salz,Milch und Muskat
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
16.04.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1553 (371)
Eiweiß
0,3 g
Kohlenhydrate
0,3 g
Fett
41,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Kartoffeln - ....püree selbst gemacht

ZUBEREITUNG
Kartoffeln - ....püree selbst gemacht

1
Kartoffeln schälen, klein schneiden und kochen bis sie weich sind - die Butter in die noch heißen Kartoffeln geben und weich werden lassen - die Milch langsam dazu geben, nicht zuviel zu Beginn....
2
Die Kartoffeln entweder mit einem Stampfer bearbeiten - man kann es aber auch mit einem Handrührgerät machen, vorsicht ! dass die Masse nicht zu kleben beginnt !!! Mit Salz und Muskatnuß würzen.
3
Varianten für einen Kartoffelpüree gibt es sehr viele, gern koche ich 2 Möhren mit....ein paar Erbsen...aber auch Kräuter wie Petersilie oder Schnittlauch schmecken köstlich dazu...aber auch gebratene Zwiebeln untergehoben sind immer wieder ein Genuß :-) oder Ihr findet eigene Kreationen.

KOMMENTARE
Kartoffeln - ....püree selbst gemacht

Benutzerbild von anteti
   anteti
den fertigen Kleister mag ich auch nicht 5* LG Antonia hab das letzte Pü statt mit Milch und Butter mit Olivenöl gemacht und getrocknete Tomaten reingeschnitten das war auch sehr lecker
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Sissi73
   Sissi73
Mach meinen KaPü genau so. Selbstgemacht schmeckt einfach besser und lecker. LG
Benutzerbild von gaby2911
   gaby2911
bei uns gibt es nie Püree aus der Tüte - das ist ja wiederlich - ich nehme Sahne statt Milch zum Stampfen - einfach köstlich!!!!!!!! *****ige Grüße, Gaby
Benutzerbild von mimi
   mimi
Da hast Du vollkommen Recht - und es gibt Menschen, die nichts anderes kennen als diesen Kartoffel-Kitt! Ich mach mein Püree auch immer selbst - LG mimi
Benutzerbild von egm-haushueter
   egm-haushueter
Ich gestehe.... es gab Zeiten in denen ich auch auf Tüten zurückgegriffen habe ... aber jetzt habe ich Zeit und gönn mir den selbstgemachten Kartoffelbrei :-) L*G

Um das Rezept "Kartoffeln - ....püree selbst gemacht" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung