*Suppen - Grünkernsüpple á la Alexandra

Rezept: *Suppen - Grünkernsüpple á la Alexandra
2
3
317
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
50 gr.
Butter
1
Zwiebel gewürfelt
150 gr.
feiner Grünkernschrot
1 Liter
Gemüsebrühe
0,5 Becher
Sahne, süß
Salz
Im Bild rechts oben zu sehen!!!
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
238 (57)
Eiweiß
0,2 g
Kohlenhydrate
0,5 g
Fett
6,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
*Suppen - Grünkernsüpple á la Alexandra

SUPPEN Scharfe Tomatensuppe
BBS-Eintopf

ZUBEREITUNG
*Suppen - Grünkernsüpple á la Alexandra

1
Die Butter erhitzen, die fein gewürfelte Zwiebel darin andünsten - den Grünkern zugeben und solange dünsten bis er anfängt zu duften. Mit der Gemüsebrühe ablöschen und ca. 35 - 40 Minuten köcheln lassen. Kurz vor Ende die Suppe mit dem Mixstab durchmixen, abschmecken und 1 Becher Sahne einrühren und nochmals erhitzen.
2
Die Suppe in Teller füllen und Markklößchen (Siehe Rezept in meinem KB) und einem EL geschlagenen Sahne dekoriert servieren.

KOMMENTARE
*Suppen - Grünkernsüpple á la Alexandra

Benutzerbild von Katzenzungen
   Katzenzungen
Ich liebe Suppen, ich liebe Grünkern. Also das richtige für mich. Von mir Lg und Sternchen dafür. Gaby
Benutzerbild von gustostueckerl
   gustostueckerl
Mag Grünkern sehr gern, hab bisher aber nus Aufstrich gemacht. Werd mir dein Rezpet mitnehmen und es ausprobieren - hört sich super gut an. *****Sterne und lieber Gruß!
Benutzerbild von eule1997
   eule1997
Klingt super... Werd ich probieren... Wir lieben nämlich total Grünkernbratlinge... Liebe 5***** für Dich

Um das Rezept "*Suppen - Grünkernsüpple á la Alexandra" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung