1. Home
  2. Rezept
  3. Waffeln: Waffeln knusprig und süß!!!!

Waffeln: Waffeln knusprig und süß!!!!

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizen250 Gramm
Mehl150 Gramm
Butter200 Gramm
Zucker150 Gramm
Eier4
Rum1 Schuss
Vanillinzucker10 Gramm
Backpulver½ Päckchen
Wasser200 Milliliter
Schattenmorellen1 Glas
Vanillepuddingpulver1 Päckchen
Zucker5 Esslöffel
Vanillinzucker10 Gramm
Kirschgeist1 Schuss
Sahne 30% Fett1 Becher
Vanillinzucker10 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Den Weizen ganz fein malen, mit dem anderen Mehl und dem Backpulver mischen.

    2.Butter Zucker Eier schaumig rühren. Rum und Vanillinzucker dazugeben, weiter rühren.

    3.Mehlmischung dazu geben und rühren.

    4.Wasser dazu geben (auf keinen Fall Milch) und weiter rühren. Quellen lassen(20 Min.)

    5.Waffeleisen aufheizen und nach Vorschrift Waffeln backen. Ich hab ein beschichtetes Eisen und brauche weiter kein Fett. Wer benötigt nehme Butter, schmeckt bestimmt am Besten.

    6.Edelvariante: Dazu kann man Schattenmorellen mit Vanillepudding angedickt und nach Geschmack mit Vanillinzucker und Kirschgeist verfeinert servieren. Dann gehört da unbedingt Sahne dazu.

    7.Kann man aber auch mit Marmeladen, Zucker, Nussnougatcreme, Zuckerrübensirup, Ahornsirup o.ä. essen.....

    8.Wenn noch welche da sind mach ich noch ein Bild und stelle es morgen ein, kann ich aber nicht versprechen. Mein Akku von der Kamera war leider leer als ich den hohen Turm fotografieren wollte.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von a****r
    vom
    Profilbild von a****r

Auch lecker

Kommentare zu „Waffeln: Waffeln knusprig und süß!!!!“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich