Waffeln: Waffeln knusprig und süß!!!!

leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Weizen 250 Gramm
Mehl 150 Gramm
Butter 200 Gramm
Zucker 150 Gramm
Eier 4
Rum 1 Schuss
Vanillinzucker 10 Gramm
Backpulver 0,5 Päckchen
Wasser 200 Milliliter
Schattenmorellen 1 Glas
Vanillepuddingpulver 1 Päckchen
Zucker 5 Esslöffel
Vanillinzucker 10 Gramm
Kirschgeist 1 Schuss
Sahne 30% Fett 1 Becher
Vanillinzucker 10 Gramm
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1503 (359)
Eiweiß
4,0 g
Kohlenhydrate
50,0 g
Fett
15,6 g

Zubereitung

1.Den Weizen ganz fein malen, mit dem anderen Mehl und dem Backpulver mischen.

2.Butter Zucker Eier schaumig rühren. Rum und Vanillinzucker dazugeben, weiter rühren.

3.Mehlmischung dazu geben und rühren.

4.Wasser dazu geben (auf keinen Fall Milch) und weiter rühren. Quellen lassen(20 Min.)

5.Waffeleisen aufheizen und nach Vorschrift Waffeln backen. Ich hab ein beschichtetes Eisen und brauche weiter kein Fett. Wer benötigt nehme Butter, schmeckt bestimmt am Besten.

6.Edelvariante: Dazu kann man Schattenmorellen mit Vanillepudding angedickt und nach Geschmack mit Vanillinzucker und Kirschgeist verfeinert servieren. Dann gehört da unbedingt Sahne dazu.

7.Kann man aber auch mit Marmeladen, Zucker, Nussnougatcreme, Zuckerrübensirup, Ahornsirup o.ä. essen.....

8.Wenn noch welche da sind mach ich noch ein Bild und stelle es morgen ein, kann ich aber nicht versprechen. Mein Akku von der Kamera war leider leer als ich den hohen Turm fotografieren wollte.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Waffeln: Waffeln knusprig und süß!!!!“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Waffeln: Waffeln knusprig und süß!!!!“