1. Home
  2. Rezept
  3. Pangasiusfilet in Zitronengraskruste

Pangasiusfilet in Zitronengraskruste

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Reis, am besten Duftreis oder was immer man bevorzugt300 g
Ingwer20 g
Knoblauchzehe1
grüne Bohnen100 g
Zuckerschoten100 g
kleine Maiskölbchen125 g
Frühlingszwiebeln1 Bund
Kokosraspeln30 g
Zitronengraspaste4 TL
Pangasiusfilets4
Zitronensaft etwas
Sesamöl etwas
Chilisoße etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Den Reis in einem Sieb kalt abspülen, abtropfen lassen und mit reichlich Wasser und etwas Salz zum Kochen bringen. Im geschlossenen Topf bei schwacher Hitze gute 20 Min. ausquellen lassen. In der Zwischenzeit den Ingwer sowie den Knoblauch und beides fein würfeln. Bohnen und Zuckerschoten putzen und schräg halbieren. Maiskolben schräg halbieren. Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden.

    2.Kokosraspeln, Zitronengraspaste und die Hälfte der Frühlingszwiebeln gut miteinander mischen. Anschliessend einen kleinen Klacks Sesamöl zugeben, damit wird die Masse sämiger. Den Fisch abspülen, trockentupfen, ordentlich mit Zitronensaft beträufeln und salzen. Die Fischfilets auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben, die Zitronengraspaste auf den Filets verteilen und etwas andrücken. Im vorgeheizten Backofen bei 200 Grad (Gas 3, Umluft 180 Grad) 15 Minuten garen.

    3.Knoblauch und Ingwer in heißem Sesamöl in einer beschichteten Pfanne andünsten. Zuckerschoten und die restlichen Frühlingszwiebeln zugeben. 2-3 Minuten weiterdünsten. Anschliessend mit einem ordentlichen Schuß Chilisoße ablöschen. Bohnen und Maiskölbchen zugeben und 5 Minuten weitergaren. Abschliessend mit salz und pfeffer abschmecken.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****8
    vom
    Profilbild von C****8

Auch lecker

Kommentare zu „Pangasiusfilet in Zitronengraskruste“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich