Schinken auf's Brot

5 Min leicht
( 18 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Schinkenspeck 50 g
Knoblauchgrün - alternativ Bärlauch oder Schnittlauch 10 Blätter
Walnüsse 5
Frischkäse 2 EL
Salz etwas
Pfeffer etwas
Milch etwas
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
1025 (245)
Eiweiß
16,0 g
Kohlenhydrate
1,3 g
Fett
19,6 g

Zubereitung

1.Ich war gerade mal wieder kreativ unterwegs (danke für das Input Elke) und genieße gerade das Ergebnis. Einfach mal nachmachen.

2.Den Schinkenspeck in feine Würfel schneiden. Walnüsse knacken und die Kerne in einen Zerkleinerer geben. Das Knoblauchgrün dazu und kurz zermahlen.

3.Den Frischkäse mit einem winzigen Schluck Milch zu den Walnüssen geben und alles mit der beliebten Maschine kurz verrühren. Dann die Schinkenwürfel per Hand unterrühren (die Messer der Maschine würden den sonst pürieren und so behält er die Würfelform). Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

4.Ab auf das Brot der Wahl (heute war es Roggenmisch) und hmmmmmmmm...*kicher*. Bis ihr das lesen könnt, ist die zweite Scheibe auch vertilgt...aber ich denke beim Kauen an euch *liebguck*!

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Schinken auf's Brot“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 18 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Schinken auf's Brot“