Zutaten für 4 Personen
| Kartoffeln | 1 kg |
| Suppengrün | 2 Bund |
| Zwiebeln | 4 |
| Salz, Pfeffer | etwas |
| Butter | 1 EL |
| Schinkenspeck-grob gewürfelt | 375 gr. |
| Nordseekrabben - Granat | 750 gr. |
| Petersilie | 1 Bund |
| Majoran nach Geschmack | etwas |
Zubereitung
45 Min
1. Di Kartoffeln werden nach dem obligatorischen Waschen und Schälen in Viertel geschnitten. Das Suppengrün wird kleingeschnitten - natürlcih auch vorher gewaschen und geputzt - und dann zusammen mit den Kartoffeln in 1 l Wasser gegart. Dann wird das Gemüse und die Kartoffeln aus dem Wasser genommen und durch den Fleischwolf gedreht bzw. mit dem Mixer püriert. Das Gemüsewasser in jedem Fall aufheben!
2. Die Zwiebeln werden zuerst geschält und in Würfel geschnittetn. Dann in der Butter angedünstet. Anschließend wird deer Schinkenspeck darin agebraten und das Ganze mit 1/2 l Wasser abgelöscht und 15 Minuten zugedeckt köcheln lassen. Jetzt den Speck aus dem Topf nehmen, das Gemüse und das Gemüsewasser hineingeben. Da deer Speck ja schon ürze abgegeben hat evtl. mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3. Zum Anrichten nehmen wir 4 Suppenteller, verteilen die Krabben gleichmäßig darauf, gießen die heiße Suppe darüber und bestreuen das Ganze mit gehackter Petersilie oder mit etwas Majoran. Ein kleiner Streifen sehr guten dunklen Balsamico rundet es optisch und geschmacklich noch ab!
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von m****l
vom















Kommentare zu „Kartoffelsuppe nach Art der Ostfriesen“