1. Home
  2. Rezept
  3. Schwan aus einem Apfel

Schwan aus einem Apfel

12 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Apfel1 Stk.

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
12 Min
  • 1.Den Apfel einmal durch schneiden. Die eine Hälfte an der runden Seite schräg abschneiden , so das der halbe Apfel wenn er umgedreht wird, schräg da steht. Das ist der Fuss vom Schwan. von diesem Fuss noch eine dünne Scheibe abschneiden, und diese noch einmal durch schneiden, und für den Hals und Kopf nehmen. Den Kopf so wie auf dem Foto schneiden. Die andere Hälfte einmal in der Mitte durch schneiden. Aus jedem viertel vom Apfel die Flügel einschneiden, Immer von oben nach unten , und von rechts nach links , aber nie durch schneiden. Und das 4 oder 5 mal es kommt auf die Dicke vom Apfel an. Dann die Fächer aus einander schieben, und wenn beide Viertel geschnitten sind beide zusammen schieben und auf den Apfelfuss setzen. Nun den Hals mit Kopf in die Mitte setzen. Als Auge einen Apfelkern. Wenn man die Bilder sieht ist es garnicht so schwer.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von D****7
    vom
    Profilbild von D****7

Auch lecker

Kommentare zu „Schwan aus einem Apfel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich