1. Home
  2. Rezept
  3. Farfalle selbstgemacht

Farfalle selbstgemacht

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 2 Personen
Mehl250 gr
Hartweizengrieß90 gr
Ei1
Olivenöl1 EL
Salz etwas
Mehl für die Arbeitsfläche.. etwas
Wasser1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Mehl, Grieß, Ei, 1 EL Wasser und Olivenöl sowie einer priese Salz zu einem Teig kneten.

    2.Sollte er zu trocken sein, dann einfach noch bissi Wasser dazu geben. Sollte er zu nass sein, noch bissi Mehl dazu geben.

    3.Den Teig in eine Folie geben und 30 min im Kühlschrank ruhen lassen..

    4.Nach der Ruhepause bissi Mehl auf die Arbeitsfläche und streuen und den Teig darauf ausrollen. Man kann nun mit einer Nudelmaschine dünne Bahnen rollen oder mit einem Nudelholz dünn ausrollen.

    5.Anschließend mit dem Teigrädchen den Teig in ca 4 x 5 cm große Rechtecke machen.. oder auch verschiedene Größen an Rechtecken.. schaut auch sehr schön aus...

    6.Dann die Rechtecke vorsichtig in der Mitte zusammendrücken, das kleine Schmetterlinge entstehen.

    7.In einem Flachen Topf reichlich Salzwasser aufkochen lassen, die Nudeln rein geben und das Wasser nochmal aufkochen. Nun die Nudeln bei schwacher Hitze 4 - 6 Min al dente kochen lassen.

    8.Dazu passen verschieden Soßen wie Käsesoße.. oder Bolognesesoße usw.. der Fantasie wird freienlauf gelassen :-) wünsch nen Guten...

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von sunny23568
    vom
    Profilbild von sunny23568

Auch lecker

Kommentare zu „Farfalle selbstgemacht“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich