Nudelteig für........

Rezept: Nudelteig für........
ein Grundrezept
44
ein Grundrezept
9
13904
Zutaten für
3
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 Gramm
Mehl
3 Stk.
Eier
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
04.03.2009
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1436 (343)
Eiweiß
10,0 g
Kohlenhydrate
72,3 g
Fett
1,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Nudelteig für........

Buletten
Kerbel-Senf-Eier

ZUBEREITUNG
Nudelteig für........

1
Das Mehl mit den Eiern so lange kneten bis ein glatter Teig entstanden ist. Sollte der Teig zu troclken sein, empfehle ich bis zu 3 halbe Eierschalen Wasser zu zugeben.
2
Will man grüne Nudeln, etwas Spinat pürrieren und untermischen, für rote Nudeln eignen sich rote Beete hervorragend zum färben.
3
Lasagneblätter fertige ich gern aus dem grünen Teig. Der Vorteil von selbst bereiteten Nudelteig ist er schmeckt einfach besser, außerdem kann man für Lasagne die Größe der Blätter der Auflaufform anpassen.

KOMMENTARE
Nudelteig für........

Benutzerbild von Kochmieze
   Kochmieze
Den Teig habe ich eben als Tortellinos verarbeitet und nochmal soviel nachgemacht,da er leider nicht gereicht hatte. Für 4 Pers. Jeweils 3 Tortellinos mit je 3 versch. Füllungen , da muss man dann schon die doppelte Menge nehmen. Angereichert hab ich ihn noch mit etwas Salz und einem Schuss Olivenöl aber sonst passt's .Mal sehen was meine Gäste dazu sagen,denn es gibt noch eine 2. Teigvariation mit Gries und Mehl , das alles ab ca. 18.00 heute Abend . Sonnige Grusse aus dem heißen ca. 28" -- Teneriffa von Kochmieze
HILF-
REICH!
Benutzerbild von missiqueen
   missiqueen
hab noch ne schuss olivenöl dazu gegeben. super rezept..danke und 5*****
Benutzerbild von greeneye1812
   greeneye1812
als Pastafan hab ich mir dein Grundrezept gleich abgespeichert - werd ich testen!......kommt in deinen Teig gar kein Salz?
Benutzerbild von lunahase
   lunahase
Danke für die Idee. Liebe Grüße
Benutzerbild von Nadije
   Nadije
Grade ausprobiert und super geworden =)

Um das Rezept "Nudelteig für........" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung