1. Home
  2. Rezept
  3. Pekinente mit Mandarinpfannkuchen

Pekinente mit Mandarinpfannkuchen

2 Stdschwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Ente Fleisch (mf) frisch2 kg
Honig2 El
Wasser2 El
Hoisinsoße125 ml
Lauchzwiebeln frisch8 Stück
Salatgurke1 Stück
Mandarinpfannkuchen24 Stück
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Die Flügelspitzen der Ente abschneiden und danach die Ente schön putzen, das sichtbare Fett entfernen. Den Burzel abschneiden und entsorgen. Nun einen sehr großen Topf mit Wasser füllen, dieses zum Kochen bringen und die Ente darin 3 Minuten blanchieren, damit die Haut fest wird. Danach gut abtropfen lassen.

    2.Den Honig in den 2 El Wasser auflösen und über die noch warme Haut der Ente streichen. Nun über Nacht an einem kühlen, luftigen und vor allem katzensicheren Platz trocknen lassen.

    3.Am nächsten Tag dann den Backofen auf 200 ° vorheizen. Die Ente mit der Brust nach oben in einen Bräter legen und mindestens 1 Stunde garen. WICHTIG: Nicht begießen oder wenden. Sollte sie zu braun werden locker mit Alufolie abdecken.

    4.Zum Servieren das Fleisch und die Haut in mundgerechte Stücke schneiden und anrichten. Am Tisch dann 1 El Hoisinsoße auf einen Pfannkuchen (Rezept in meinem Kochbuch!!!) verteilen, etwas in Ringe geschnittene Frühlingszwiebel, in kleine Würfel geschnittene Salatgurke, knusprige Ente und Haut darauf geben. Den Pfannkuchen aufrollen.

    5.Dazu süß-saure Soße und eine scharfe Soße reichen. Lasst es Euch schmecken!!!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von TschiesesKreist
    vom
    Profilbild von TschiesesKreist

Auch lecker

Kommentare zu „Pekinente mit Mandarinpfannkuchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich