1. Home
  2. Rezept
  3. dunkler apfelessig

dunkler apfelessig

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
apfelsaft frisch100 liter
Eichenfass1 stk
essigmutter1 stk
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.den frischen apfelsaft in das eichenfass geben und mit der essigmutter versehen das fass in einen dunklen kühlen raum geben (am bessten in ein gewölbe mit lehmboden) und reifen lassen (fass darf nicht fest verschlossen sein da sich in der ersten zeit ein enormer druck aufbaut) nach ca einen halben jahr kann man den ersten essig entnehmen aber dunkel wird er erst nach 5-10 jahren also braucht ihr sehr viel zeit (mein schwiegervater hat zum glück noch genug davon sodas ich nicht warten muss bis ich ihn geniesen kann)

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von d****u
    vom
    Profilbild von d****u

Auch lecker

Kommentare zu „dunkler apfelessig“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich