1. Home
  2. Rezept
  3. Kindheitserinnerungen

Kindheitserinnerungen

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 6 Personen
Leberwürstel7
Hausmacher Leberwurst Konserve2 EL
Zwiebeln3
Pfefferkörner6
Salz, Majoran etwas
Wasser1 Liter
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Wasser in einem Topf erhitzen. Ein Leberwürstel aufschneiden und ins Wasser legen, die Zwiebeln in große Würfel schneiden, ab in den Topf.Pfefferkörner, Salz und Majoran sowie die Hausmacher Leberwurst dazugeben und ca. 20 min bei schwacher Hitze köcheln. Dann abschmecken und eventuell nachwürzen.

    2.Die restlichen 6 Leberwürstel in die nun schon sehr leckere Brühe legen und langsam erwärmen, damit sie nicht platzen. Fertig!

    3.Bei mir gibt es Mauke und Sauerkraut dazu, wobei ich die Mauke fester mache, damit man sie als Schüssel für die Brühe nutzen kann. Das Essen erinnert mich an meine Kindertage (lang,lang ist`s her), als bei Oma geschlachtet wurde! Wollte Euch daran teilhaben lassen!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Kuechenteufelchen
    vom
    Profilbild von Kuechenteufelchen

Auch lecker

Kommentare zu „Kindheitserinnerungen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich