1. Home
  2. Rezept
  3. Hühnerfrikassee

Hühnerfrikassee

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 3 Personen
Hähnchen1
Salz und Pfeffer2 TL
spitzer Zitronensaft1
Zwiebel1
Tomaten2
Eigelb2
Sahne Becher
Erbsen und Möhren1 Dose
Spargel1 Dose
Champignons1 Glas
etwas Mehl etwas
Magarine, Wasser etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Hähnchen salzen und in einen Topf geben. Diesen dann bis zu 3/4 mit Wasser füllen. Die Zwiebel schälen und vierteln. Die Tomaten waschen und klein schneiden. Zwiebel und Tomaten dazugeben. Zwei TL Salz und Pfeffer in das Wasser geben. Das ganze kochen lassen. Nachdem das Hähnchen gar gekocht ist, dieses dann aus dem Topf nehme und abkühlen lassen.

    2.Die entstandene Brühe durch ein Sieb gießen und das Hähnchenfleisch von Knochen zupfen. Magarine in den Topf geben und auslassen (so dass der ganze Boden mit flüssiger Magarine bedeckt ist). Das Mehl wird nun unter schnellem Rühren hinzugefügt. Nun die Geflügelbrühe in die Mehlschwitze geben. Erst ein bißchen- um die Brühe mit der Schwitze zu verbinden und um

    3.Klümpchen zu vermeiden- dann die restliche Brühe hineingießen. Die Brühe wird daraif etwas dickflüssig. Das ganze wird nun aufgekocht und mit Salz, Zitronensaft und Pfeffer abgeschmeckt. Zwei Eigelb mit der Sahne verrühren und zugeben. Nun das Hähnchenfleisch mit den Champignons, den Erbsen und Möhren sowie den Spargel hinzugeben. Heiß servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von C****y
    vom
    Profilbild von C****y

Auch lecker

Kommentare zu „Hühnerfrikassee“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich