Zutaten für 4 Personen
Sardellenfilets | 4 |
Mozzarella | 250 g |
Eier | 2 |
Milch | 5 EL |
Salz | etwas |
weiche Butter | 60 g |
Olivenöl | etwas |
Zubereitung
15 Min
1. Die Sadellenfilets wäsern. Inzwischen den Mozzarella abtropfen lassen und in gleichmäßig dünne Scheiben schneiden. Die Eier mit der Milch und etwa Salz verquirlen. Die Sardellenfilets gut abtropfen lassen und dann sehr fein schneiden.
2. Die Butter mit den Sardellenfilets verrühren. Die Toastscheiben entrinden und mit der Sardellenbutte bestreichen. 4 Toastscheiben mit den Mozzarellascheiben belegen und mit den restlichen 4 Toastscheiben belegen.
3. Die Toasts auf eine tiefe Platte legen und mit der Eiermilch begießen. So lange stehen lassen, bis alle Flüssigkeit aufgesogen ist. Die Toasts zwischendurch einmal wenden.
4. In einer großen Pfanne reichlich Öl erhitzen. Die Toasts hineinlegen und von beiden Seiten knusprig ausbacken. Aus der Pfanne nehmen und auf Küchenpapier abtropfen lassen. Dann sofort servieren. Guten Appetit
5. Wer keinen Fisch mag der kann statt dessen je Toast eine Scheibe luftgetrockneten Schinken hineinlegen. Ich habe auch schon mal die Toasts im Sandwich-Maker gemacht damit es nicht so fettig ist.
- Rezept meldenRezept bewertenRezept von s****0
vom
Kommentare zu „Mozzarella in Carrozza“