1. Home
  2. Rezept
  3. Käse-Brötchen

Käse-Brötchen

mittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Tapiokamehl [Asialaden]500 g
Wasser150 ml
Öl8 EL
Salz1 TL
Eier2 St.
Parmesan, gerieben150 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Das Wasser mit dem Oel und dem Salz aufkochen, Mehl in ein Schüssel geben und das warme Gemisch zugießen, den Teig gut verrühren. Die Eier zufügen und und mit einem Holzlöffel zu einer Art Brandteig schlagen. Zum Schluss den Käse unterkneten. Der Teig ist ziemlich klebrig und fest.

    2.Ca. 45 Käsebällchen formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Im vorgeheizten Ofen bei 180° Umluft ca. 20-25 Min backen. Das Ganze sollte nicht braun werden sondern noch hell und weich bleiben und, wenn möglich, ofenwarm serviert werden.

    3.Käsevarianten sind okay, es sollte allerdings immer ein geriebener Hartkäse sein. Schmeckt zu Vorspeisen, als Snack zu Bier und Wein. Ach ja, und Kinder lieben diese Dinger !!!

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****y
    vom
    Profilbild von T****y

Auch lecker

Kommentare zu „Käse-Brötchen“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich