1. Home
  2. Rezept
  3. Glückspilze treffen daste333

Glückspilze treffen daste333

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
große braune Champignons8
*** Hackfleischfüllung *** etwas
Hackfleisch gemischt100 g
Kräuter nach Belieben etwas
Salz + Pfeffer aus der Mühle etwas
*** Käsefüllung *** etwas
Camembert Doppelrahmstufe½
Knobi-Parmesan-Butter - s. daste 333 - Rezept "aufgelaufen") etwas
trocknen Weißwein125 ml
Olivenöl4 EL
etwas Muskat + Paprika etwas
wer's schärfer mag, nimmt Chili etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Die Stiele der Champignons herausdrehen und fein hacken, die Champigons putzen (siehe Foto). Das Hackfleisch kräftig würzen und die kleingehackten Stiele untermengen. Wenn man ausgiebig knetet, erspart man sich das übliche Ei. Die Masse auf 4 Champignons verteilen und obenauf einen TL der Knobi-Parmesan-Butter verteilen. Mit etwas Paprika oder Chili bestreuen.

    2.Den 1/2 Camembert in 4 "Tortenstücke" teilen, in der Mitte einen recht tiefen Einschnitt machen, etwas auseinanderziehen und ca. 1 TL der Knobi-Parmesan-Butter hineinsetzen. Die restlichen 4 Champignons damit füllen. Einen Hauch Muskat darüber reiben.

    3.Das Olivenöl und den Weißwein in eine feuerfeste Form geben, die Champignons gleichmäßig darin verteilen. Im vorgeheizten Backofen (Umluft) bei 180 Grad ca. 10 Minuten backen, den Ofen ausschalten (wer es kroscher mag, kann kurz vorher noch den Grillt zuschalten) und noch ca.5 Minuten nachgaren lassen.

    4.Als Vorspeise für 4 Personen gedacht, geht aber auch für 2 Personen als leichte Hauptmahlzeit. Besonder ideal, wenn auch ein vegi in der Runde ist!

    5.Bei uns gibt es dazu Baguette oder Ciabatta und - wenn es als Hauptgang gedacht ist, serviere ich dazu gerne einen Salat vom radiccho rosso, so wie man ihn in der Emiglia-Romagna kennt: nur mit Olivenöl, Balsamico, Pfeffer + Salz.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von e****r
    vom
    Profilbild von e****r

Auch lecker

Kommentare zu „Glückspilze treffen daste333“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich