1. Home
  2. Rezept
  3. Fingerfood für Party

Fingerfood für Party

2 Std 45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
CRACKERS etwas
Blätterteig tiefgefroren2
Käse gerieben200 gr.
Ei1
Sesamkörner schwarz und weiß etwas
Mandel etwas
Salz etwas
MINIBULETTEN etwas
Hackfleisch gemischt1 kg
Ei1
Semelbrösel6 EL
Knoblauchzehen gehackt2
Möhren fein gerieben100 gr
Schalotten2
Petersilie gehackt etwas
Feta100 gr
Salz etwas
Pfeffer etwas
Öl etwas
TOMATEN-MOZZARELLA SPIEßE etwas
Cherrytomaten16 St.
Mozzarella Minis oder Würfel16 St.
Oliven grün8 St.
Basilikum gehackt etwas
Olivenöl etwas
PFANNKUCHENROULADEN etwas
Mehl80 gr
Eier2
Milch fettarm200 ml
Petersilie gehackt etwas
Magerquark200 g
Kräutermischung etwas
Meerrettich frisch gerieben2 EL
Räucherlachs200 gr.
Salz, Pfeffer etwas
MINI-HOT-DOGS etwas
Hot-Dog-Brötchen2 St.
Miniwürstchen knackig aus dem Glas16 St.
Salatblätter3 St.
Ketchup etwas
Senf oder Mayonnaise etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
55 Min
Garzeit:
1 Std 10 Min
Ruhezeit:
40 Min
Gesamtzeit:
2 Std 45 Min
  • 1.CRACKERS: Der Ofen bei 200° vorheizen. Blätterteig auftauen lassen. In gewünschte Formen ausradeln (Quadrate, Stange, rund, Dreieck,etc.). Ei verquirlen und ein bißchen Salz dazu geben. Der Teig mit Ei bestreichen. Die Blätterteigstücke nach Wunsch mit geriebenem Käse, Sesam (weiß und schwarz), Mandel bestreuen. In dem Ofen ca.15-20 Min. backen lassen.

    2.MINIBULETTEN: Schalotten fein hacken und kurz im heißen Öl anbraten. Abkühlen lassen und dann zum Hackfleisch geben. Ei, Semelbrösel, klein geriebe Möhre, fein gehackte Petersilie und Knoblauch dazu geben und gut vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Feta in kleine Würfel schneiden (ca. 1 x 1 cm oder kleiner).

    3.Mit angefeuchteten Händen kleine Buletten formen und ein Fetawürfel hinein drücken und gut verschließen. Die Buletten im heißen Öl anbraten oder im Ofen garen lassen (Ofen bei 180° vorheizen, Buletten auf ein mit Backpapier gelegtes Backblech legen, in den Ofen schieben und ca. 30 Min. garen lassen. Zwischendurch rein schauen.) Die Bulettchen abkühlen lassen.

    4.Auf einen Fingerfoodspieß eine Bulette stecken, dann eine kleine Gewürzgurke (Cornichon) und noch eine Bulette.

    5.TOMATEN-MOZZARELLA SPIEßE: Die Tomaten waschen und halbieren. Mozarellakügel (oder Würfel) abtropfen lassen. Abwechselnd Tomaten mit den Mozzarellakügeln und Oliven auf einen Spieß stecken. Mit einigen Tropfen Olivenöl und klein gehacktem Basilikum garnieren.

    6.PFANNKUCHENROULADEN: Aus Eiern, Milch, Mehl und eine Prise Salz einen Pfannkuchenteig rühren. Fein gehackte Petersilie unter den Teig rühren. Aus dem Teig 4 dünne Pfannkuchen backen und nebeneinander abkühlen lassen. Den Magerquark abtropfen lassen und mit Küchenkräuter (8-Kräutermischung), eine Prise Salz, Pfeffer und Meerrettich verrühren.

    7.Meerrettichquark auf die abgekühlten Pfannkuchen streichen, Räucherlachsscheiben auf den Quark legen und die Pfannkuchen vorsichtig aufrollen. Die Pfannkuchen in ca.2 cm breit Scheiben schneiden und jeweils 2 Stück auf einen Fingerfoodspieß stecken.

    8.MINI HOT DOGS: Brötchen halbieren und dann in 2 cm breit Stücke schneiden. Salatblätter waschen, abtropfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Brötchenstücke mit Ketchup und Senf streichen. Auf einen Fingerfoodspieß zwischen zwei Stück Brötchen abwechselnd 2 Miniwürstchen und Salat stecken.

    9.ANDERE SNACKS AUS BLÄTTERTEIG. Süß: Teigtaschen mit einer Mischung von Nougat und gehackten Erdnüssen füllen. Salzig: Teigtaschen mit einer Mischung aus: Creme fraiche, Poree klein geschnitten, gekochtem Schinken klein gewürfelt, mit Salz und Pfeffer gewürzt.

    10.ANDERE SNACKS AUS BLÄTTERTEIG. Süß: Teigtaschen mit einer Mischung von Nougat und gehackten Erdnüssen füllen. Salzig: Teigtaschen mit einer Mischung aus: Creme fraiche, Poree klein geschnitten, gekochtem Schinken klein gewürfelt, mit Salz und Pfeffer gewürzt.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****a
    vom
    Profilbild von n****a

Auch lecker

Kommentare zu „Fingerfood für Party“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich