1. Home
  2. Rezept
  3. Erdbeer Joghurt Torte

Erdbeer Joghurt Torte

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Haselnussbiscuit
Eier4
Zucker90 Gramm
Mehl70 Gramm
Haselnüsse gemahlen50 Gramm
Wasser4 Esslöffel
Vanillezucker1 Päckchen
Backpulver1 Teelöffel
Joghurtcreme
Erdbeeren pürriert150 Gramm
Joghurt500 Gramm
den Saft einer Zitrone etwas
Schlagobers200 Gramm
Gelatine8 Blatt
Staubzucker100 Gramm
Belag
Erdbeeren350 Gramm
Tortengusspulver1 Beutel
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
1 Std
  • 1.Den Backofen auf 180 Grad vorheizen

    2.Die Eier zusammen mit den Zuckern und dem Wasser schaumig rühren und danach das Mehl und Backpulver in die Masse sieben. Zum Schluss die geriebenen Haselnüsse unterheben. In die mit Backpapier ausgelegte Sprinform füllen, glatt streichen und auf der mittleren Schiene ca 30 Minuten backen

    3.Den Boden aus dem Rohr nehmen, ca 10 überkühlen lassen und auf ein Kuchengitter stürzen. Ich mach den Boden immer am Vortag, weil er dann besser zu schneiden ist.

    4.Den kalten Boden auf eine Kuchenplatte geben, einmal durchschneiden und einen Tortenring um den Kuchen stellen.

    5.Den Joghurt mit dem Staubzucker, und pürrierten Erdbeeren vermischen. Die Gelatine laut Packungsanweisung einweichen und im erwärmten Zitronensaft auflösen.

    6.das Gelee gut unter die Joghurtmasse rühren und kurz zur Seite stellen. Nun den Schlagobers steifschlagen und wenn die Joghurtmasse zu gelieren beginnt das Ganze gut vermischen und auf den Tortenboden geben und glatt streichen.

    7.Den zweiten Boden auf die Creme legen, leicht andrücken und die restlichen Erdbeeren in dicke Scheiben geschnitten dachziegelartig auf die Torte legen.

    8.Den Tortenguss laut Anleitung zubereiten und über die Erdbeeren giessen. Die Torte etwa 3 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen. Vor dem Servieren mit Schlagobers garnieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von v****l
    vom
    Profilbild von v****l

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeer Joghurt Torte“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich