1. Home
  2. Rezept
  3. Kräuterdorade an Bulgur-Salat

Kräuterdorade an Bulgur-Salat

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Doraden4
Rosmarin frisch4 Zweige
Zitronenthymian4 Zweige
Ingwerminze4 Zweige
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Chilipulver etwas
Saft einer Zitrone etwas
Bulgur200 g
Paprika rot und gelb 1
Tomaten4
Frühlingszwiebeln3
Chinesischer Knoblauch1
Zitrone Bio1
Chilischote1
Petersilie glatt frisch½ Bund
Olivenöl extra vergine EL
Salz und Pfeffer aus der Mühle etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Doraden waschen, innen und außen würzen und mit den Kräutern füllen. Die Fische auf Alufolie legen und mit Zitronensaft und Öl beträufeln. Alupäckchen verschließen.

    2.Bulgur 20min in Brühe kochen und abkühlen lassen. Alles Gemüse fein würfeln, den Knoblauch pressen und zum Bulgur geben. Mit Salz und Pfeffer würzen und Zitronenabrieb dazu geben. Mit Öl und Zitronensaft marinieren. Ca. 1h durchziehen lassen.

    3.Die Doraden haben wir am Rand vom Grill ca 20min gegrillt. Sie waren sehr saftig und zart. Fisch und Salat anrichten. Bei uns gab es noch eine Aioli dazu, Rezept s. mein KB.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von tigerlili1972
    vom
    Profilbild von tigerlili1972

Auch lecker

Kommentare zu „Kräuterdorade an Bulgur-Salat“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich