Vorweihnachtliches Rindergulasch

Rezept: Vorweihnachtliches Rindergulasch
Gulasch mal anders zubereitet ...
Gulasch mal anders zubereitet ...
01:15
11
3500
7
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept favorisieren
Auf meine Einkaufsliste
Foto hochladen
ZUTATEN
600 g
Rindergulasch
400 g
Zwiebeln
500 ml
Rotwein trocken
200 ml
Wasser
150 g
Spekulatius
1 EL
Tomatenmark
1 TL
Salz
4
Nelken
10 g
Pfefferkörner
1
Lorbeerblatt
1
Zimtstange
Öl zum anbraten
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
188 (45)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
3,5 g
Fett
0,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Vorweihnachtliches Rindergulasch

ZUBEREITUNG
Vorweihnachtliches Rindergulasch

ANZEIGE
1
Das in Würfel geschnittene Fleisch mit den zerkleinerten Zwiebeln in Öl anbraten. Wenn das Fleisch Farbe angenommen hat, das Tomatenmark hinzufügen. Salz hinzufügen und das ganze mit Rotwein und ein wenig Wasser ablöschen. Dann den zerkleinerten Spekulatius hinzufügen und mitköcheln lassen.
2
Nelken, zerdrückte Pfefferkörner, Lorbeerblatt und Zimtstange in ein Gewürzsäckchen geben, das auch aus einer Kaffee-Filtertüte hergestellt werden kann. Dieses Gewürzsäckchen dem Gulasch beifügen und ebenfalls mitköcheln lassen.
3
Solange kochen, bis das Fleisch zart ist und die verdampfende Flüssigkeit nach und nach durch Rotwein oder Wasser ersetzen.
4
Mit Nudeln oder Kartoffeln servieren. Guten Appetit!

KOMMENTARE
Vorweihnachtliches Rindergulasch

Benutzerbild von Christa57
   Christa57
Ist ja der Hammer!!!! Wird probiert und ich kann jetzt schon sagen, es wird wunderbar schmecken! Solche Kombinationen mag ich sehr!!!!! Lasse Dir gerne 5* dafür da! LG Christa
ANZEIGE
Benutzerbild von Christa57
   Christa57
Ist ja der Hammer!!!! Wird probiert und ich kann jetzt schon sagen, es wird wunderbar schmecken! Solche Kombinationen mag ich sehr!!!!! Lasse Dir gerne 5* dafür da! LG Christa
Benutzerbild von Ragnar
   Ragnar
Das mit dem Spekulatius find ich spannend... wird probiert ! 5*. LG Ingo
Benutzerbild von rosinenschneckele
   rosinenschneckele
Mmmmh lecker, dafür geb ich gerne 5 Sterne...LG, Gabi
Benutzerbild von erdbeere1706
   erdbeere1706
das klingt ja wirklich vorweihnachtlich lecker ***** ;o)

Um das Rezept "Vorweihnachtliches Rindergulasch" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.