1. Home
  2. Rezept
  3. Paprika-Gulasch

Paprika-Gulasch

2 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 5 Personen
Gulasch - gemischt vom Rind und Schwein1 kg
Zwiebeln2 Stück
Spitzpaprika rot1 Stück
Paprikamark3 EL
Gulyaskrem mild4 EL
Lorbeerblätter2 Stück
Wacholderbeeren8 Stück
Gulaschgewürzmischung, z.B. von Wagner2 EL
Wasser½ Liter
Fleischbrühe¾ Liter
Pflanzencreme4 EL
Salz, Pfeffer, Paprikapulver edelsüß etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
2 Std
  • 1.Die Zwiebeln abziehen und klein würfeln. Die Paprikaschote waschen, putzen und würfeln.

    2.Die Pflanzencreme in einem weiten Topf erhitzen und das Fleisch darin portionsweise scharf anbraten. Danach das Fleisch herausnehmen und zur Seite stellen.

    3.Im Bratfett die Zwiebeln andünsten, bis sie Farbe annehmen. Das Paprikamark und die Gulyaskrem einrühren und kurz anbraten. Das Fleisch wieder hinzufügen, die Lorbeerblätter, Wacholderbeeren und das Gulaschgewürz zugeben. Brühe bzw. Wasser angießen. Bei niedriger Hitze das Gulasch zugedeckt schmoren lassen. Immer wieder Brühe bzw. Wasser nachgießen und gut umrühren. Nach einer guten Stunde Schmorzeit die Paprikawürfel hinzufügen und noch für weitere zehn Minuten schmoren lassen.

    4.Das Gulasch zuletzt kräftig abschmecken. Da wir sehr viel Soße mögen, komme ich mit insgesamt 1,25 l Flüssigkeit gut hin. Durch die Zwiebeln wird die Soße auch sämig genug. Falls sie doch zu dünnflüssig ausfällt, einfach mit 1 EL Speisestärke abbinden.

    5.Heute hatten wir Nudeln dazu. Reis, Kartoffeln oder auch Knödel eignen sich genauso gut als Beilage.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von mommy1971
    vom
    Profilbild von mommy1971

Auch lecker

Kommentare zu „Paprika-Gulasch“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich