Los
Newsletter bestellen

TASCHE DI POLLO AL GORGONZOLA

Hähnchentaschen mit Gorgonzola-Füllung
5,00
bisher 38 Bewertungen
, 22 Kommentare,
18 Mal favorisiert, 992 Mal aufgerufen
Drucken
Zu Favoriten
Rezept Melden
Lebensmittel online kaufen
Zutaten für
Personen
Rezept: TASCHE DI POLLO AL GORGONZOLA
Rezept mit Bild: TASCHE DI POLLO AL GORGONZOLA
Bild einstellen
4 Hähnchenbrustfilet
4 ScheibenSchinken gekocht
150 grGorgonzola
3 ZweigeMajoran oder Oregano
80 grNüsse
200 mlWeisswein, trocken
50 grButter
etwas Mehl
Salz und Pfeffer

Rezept Zubereitung TASCHE DI POLLO AL GORGONZOLA

1 Die Nüsse und den Majoran mit dem Pürierstab grob zerkleinern. Die Hähnchenbrustfilets sollten etwas grösser sein, eventuell flachklopfen. Jedes Filet mit einer Scheibe Schinken belegen, die Schinkenscheibe sollte rundum etwa 1cm kleiner als das Filet sein.
2 Den Gorgonzola mit dem Majoran-Nussgemisch vermischen. Auf jede Fleischscheibe zentral einen Löffel der Mischung geben. Das Hähnchenbrustfilet zusammenklappen, Ränder zusammendrücken. Die offene Seite mit Zahnstochern fixieren.
3 Die Taschen nun im Mehl wenden, vor allem am Rand gut bemehlen. Butter in einer Pfanne zerlassen, dann die Taschen 2 Minuten anbraten. Salzen, Pfeffern und wenden. Nach 2 weiteren Minuten mit dem Weisswein ablöschen, und 5-7 weitere Minuten köcheln. Sollte die Sauce zu sehr einkochen, etwas Brühe hinzutun.
4 Zahnstocher entfernen. Mit frischem Majoran bestreuen und sofort servieren. Passt hervorragend zu Bandnudeln oder Pellkartoffeln.
Rezeptinfos für:

TASCHE DI POLLO AL GORGONZOLA

Schwierigkeitsgrad leicht
Zubereitungszeit ca. 15 Minuten
Preiskategorie
 
Nährwerte pro 100 g:
kj(kcal) -
Eiweiß -
Kohlenhydrate -
Fett -
 
Spiel kostenlos mit…
Spiel kostenlos mit…
…und erlebe einen Riesenspaß mit Parfum de Paris!
 
Original New Balance
Original New Balance
Lifestyle zeigen und dem Outfit den nötigen Farbklecks verabreichen.

Kommentare (bisher 22) zu:

TASCHE DI POLLO AL GORGONZOLA

Bewertung für TASCHE DI POLLO AL GORGONZOLA bitte oben rechts abgeben!
Küchenchef
12.07.2010 12:27 Uhr
Informativer KommentarHabe das Rezept gestern nachgekocht und fand es sehr lecker. Ich habe nur die Nüsse gegen Mandeln getauscht (wg. Allergie), das schmeckte auch :-) Tolles Rezept!
Maître
29.05.2009 11:00 Uhr
Informativer KommentarIch mache sie auch so ähnlich... Hähnchen mit Gorgonzola ein Gedicht.. tolle Bilder... bin begeistert.... 5 golden * und Grüße aus der Ferne... Karo
Küchenhilfe
20.06.2013 18:11 Uhr
4 haenchenbrustfilet ? sind 7 kann ja noch zaehlen aber toll so ist fuer mich genug uebrig nehme ich wenn es schmeckt gelle maedle :) Frida gruesst
Maître
16.11.2009 23:08 Uhr
sehr lecker 5 dicke Sternchen ;o)
Maître
08.07.2009 14:00 Uhr
Ich liebe Gorgonzola :O)............. das ist also genaus das Richtige für mich :O)........5 Sternchen mit gefüllten Taschen und LG Ela
Maître
08.07.2009 07:15 Uhr
das schmeckt!! 5* für dich
Maître
01.06.2009 21:48 Uhr
kööööööööööööööööööstlich, für dich 5*
Maître
26.05.2009 15:08 Uhr
Superlecker! Man gut, dass ich schon gegessen hab, sonst würde mir jetzt der Magen knurren... LG und 5***** Ellen
Maître
22.05.2009 21:13 Uhr
Mmmmmh, schon wieder lecker Hähnchen!! Wann darf ich zum Essen kommen????
Maître
15.05.2009 21:28 Uhr
LECKER. LECKER. LECKER.................5*

TASCHE DI POLLO AL GORGONZOLA-Rezept kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abgeben zu können.

Kochbar.de > Rezept > TASCHE DI POLLO AL GORGONZOLA
© kochbar.de: TASCHE DI POLLO AL GORGONZOLA Rezept - TASCHE DI POLLO AL GORGONZOLA Rezepte kochen. Insgesamt 421744 Rezepte bei kochbar.de