1. Home
  2. Rezept
  3. TASCHE DI POLLO AL GORGONZOLA

TASCHE DI POLLO AL GORGONZOLA

15 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Hähnchenbrustfilet4
Schinken gekocht4 Scheiben
Gorgonzola150 gr
Majoran oder Oregano3 Zweige
Nüsse80 gr
Weisswein, trocken200 ml
Butter50 gr
etwas Mehl etwas
Salz und Pfeffer etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
15 Min
  • 1.Die Nüsse und den Majoran mit dem Pürierstab grob zerkleinern. Die Hähnchenbrustfilets sollten etwas grösser sein, eventuell flachklopfen. Jedes Filet mit einer Scheibe Schinken belegen, die Schinkenscheibe sollte rundum etwa 1cm kleiner als das Filet sein.

    2.Den Gorgonzola mit dem Majoran-Nussgemisch vermischen. Auf jede Fleischscheibe zentral einen Löffel der Mischung geben. Das Hähnchenbrustfilet zusammenklappen, Ränder zusammendrücken. Die offene Seite mit Zahnstochern fixieren.

    3.Die Taschen nun im Mehl wenden, vor allem am Rand gut bemehlen. Butter in einer Pfanne zerlassen, dann die Taschen 2 Minuten anbraten. Salzen, Pfeffern und wenden. Nach 2 weiteren Minuten mit dem Weisswein ablöschen, und 5-7 weitere Minuten köcheln. Sollte die Sauce zu sehr einkochen, etwas Brühe hinzutun.

    4.Zahnstocher entfernen. Mit frischem Majoran bestreuen und sofort servieren. Passt hervorragend zu Bandnudeln oder Pellkartoffeln.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von luna-61
    vom
    Profilbild von luna-61

Auch lecker

Kommentare zu „TASCHE DI POLLO AL GORGONZOLA“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich