Suche nach: „19 Orangensorbet Rezepte“

Orangensorbet - Rezept
2:15 Std
(9)
CAmpari-Orangensorbet mit Melone - Rezept
CampariOrange Summertime - Rezept
15 Min
(13)
36 Min
(22)
3:20 Std
(3)
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • >

Orangensorbet – köstlich als Zwischengang oder als Dessert

Ein Sorbet wird üblicherweise als Zwischengang während eines mehrgängigen Menüs gereicht, da es die Verdauung anregen und das Sättigungsgefühl reduzieren soll. Aber auch als Dessert schmeckt die erfrischende Speise ganz ausgezeichnet. Besonders einfach ist die Zubereitung in der Eismaschine, aber auch im Gefrierfach gelingt das Sorbet ausgezeichnet. Da die Eismasse gut durchkühlen muss, können und sollten Sie sie einige Zeit vor dem Servieren zubereiten.

Sorbet – aus dem Orient bis in unsere Breiten

Das Wort „Sorbet“ leitet sich von dem arabischen Wort „scharba“ (Getränk) ab. Über das Persische und Türkische ist es schließlich bis in unseren Kulturkreis vorgedrungen. Als Sorbet wurde bis ins 17. Jahrhundert ein Getränk aus Zucker, Wasser und Zitrone bezeichnet, im 19. Jahrhundert wurde dann daraus das Sorbet, wie wir es heute kennen: Eine halbgefrorene köstliche Speise auf der Basis von Früchten oder Fruchtsaft.

Rezept der Woche

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Benutzerbild von Sheeva1960
Rezept von Sheeva1960
vom 22.11.2023
20 Min
mittel-schwer
günstig
(3)

Empfehlung