Suche nach: „Kohlrabi Salat Rezepte“

Kohlrabi-Salat - Rezept
20 Min
(55)
Kohlrabi-Salat - Rezept - Bild Nr. 8260
Kohlrabi-Säckchen mit Salat - Rezept
Kohlrabi-Säckchen mit Salat
1:00 Std
(18)
Kohlrabi-Karotten-Salat - Rezept
Kohlrabi-Gurken-Salat - Rezept
Kohlrabi-Salat - Rezept - Bild Nr. 2
10 Min
(27)
Kohlrabi-Salat - Rezept
10 Min
(10)
Seite:
  • <
  • 1
  • 2
  • 3
  • 6
  • >

Kohlrabi-Salat – eine leichte Speise für den Sommer

Es muss nicht immer nur Tomaten- oder Gurkensalat als leichte Beilage in den Sommermonaten sein, auch Kohlrabisalat ist nicht nur lecker, sondern noch dazu äußerst nährstoffreich. Das Energievitamin Niacin ebenso wie Vitamin C und Magnesium sind im Kohlrabi reichlich vorhanden. Roh im Salat verzehrt, bleiben die im Kohlrabi enthaltenen Vitamine erhalten. Am besten raspelt man den Kohlrabi; auch die jungen Blätter lassen sich übrigens verwenden. 100 Gramm Kohlrabi enthalten zudem nur 25 Kalorien; hier kann man also bedenkenlos zuschlagen.

Viele Variationen denkbar

Geraspelte Kohlrabi allein klingt für den ein oder anderen vielleicht noch nicht besonders schmackhaft. Doch schon das Anrichten mit einem leichten Zitronendressing verspricht einen leckeren Sommersalat, der noch dazu auf vielfältige Weise abgewandelt werden kann. Wer etwas Abwechslung sucht, kann den Kohlrabi-Salat prima mit Möhren oder Gurken ergänzen; beide passen hervorragend zum Kohlrabi. Wer die mediterrane Küche bevorzugt, wählt ein Dressing aus griechischem Joghurt und saurer Sahne und ergänzt den Salat mit etwas Sesam. Wer hingegen auf Fleisch nicht verzichten kann, sollte den Kohlrabisalat mit gekochtem Schinken zubereiten.

Rezept der Woche

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Minestrone mit Fenchel und Salsiccia

Benutzerbild von Sheeva1960
Rezept von Sheeva1960
vom 22.11.2023
20 Min
mittel-schwer
günstig
(3)

Empfehlung