1. Home
  2. Rezept
  3. Dinkelpfanne mit Süßkartoffeln

Dinkelpfanne mit Süßkartoffeln

45 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Süßkartoffeln500 Gramm
Schalotten5
Petersilienwurzel3
Kochdinkel250 Gramm
Gemüsebrühe250 ml
Champignons braun250 Gramm
Pfeffer aus der Mühle etwas
Salz etwas
Pflanzenöl etwas
Butterschmalz etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Wie kaum zu übersehen ist, handelt es sich hier um ein vegetarisches Gericht. Es schmeckt sehr fein und aromatisch. Ich empfehle übrigens Bio-Champignons, die ziehen nicht so viel Wasser.

    2.Wir schnappen uns die Süßkartoffeln und schälen sie. Danach einmal längs durchschneiden und dann in feine Scheiben schneiden. Die Petersilienwurzeln schneiden wir in höchstens 5 cm lange schmale Stifte. Nun die Schalotten schälen und längs vierteln.

    3.Eine große Pfanne auf den Herd und die Schalotten in etwas Pflanzenöl anschwitzen. Süßkartoffeln und Petersilienwurzeln dazu und etwas anbräunen lassen. Ein paar Drehs mit der Pfeffermühle und dann die Brühe angießen. Je nach Salzgehalt der Brühe kann jetzt noch etwas gesalzen werden. Hitze reduzieren, Deckel drauf und 5 Minuten köcheln lassen. Danach ausmachen (Deckel bleibt).

    4.Nun bereiten wir den Dinkel nach Packungsanweisung zu (normalerweise bedeutet das, ihn wie Reis zuzubereiten, 2 Teile Wasser, 1 Teil Dinkel, ca. 15 Minuten köcheln lassen). Während dieser kocht, haben wir Zeit, die Champignons zu putzen und vierteln.

    5.Den fertig gekochten abgegossenen Dinkel geben wir in die große Pfanne und rühren vorsichtig um.

    6.Nun werden die Champignons in einer weiteren Pfanne in etwas Butterschmalz kräftig angebraten - sie sollten einige Bräunung aufweisen. Dann pfeffern und salzen, in die große Pfanne geben, unterheben und servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von J****s
    vom
    Profilbild von J****s

Auch lecker

Kommentare zu „Dinkelpfanne mit Süßkartoffeln“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich