Heidelbeertorte

Rezept: Heidelbeertorte
frisch, fruchtige Torte
24
frisch, fruchtige Torte
01:15
5
18840
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Tortenboden
2 Esslöffel
Zucker
2 Päckchen
Vanillezucker
400 Millilitter
Sahne
2 Päckchen
Sahnesteif
2 Päckchen
Frischkäse
1 Glas
Heidelbeeren
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
24.06.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
1348 (322)
Eiweiß
2,4 g
Kohlenhydrate
16,6 g
Fett
27,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Heidelbeertorte

ZUBEREITUNG
Heidelbeertorte

1
Heidelbeeren in einem Sieb gut abtropfen lassen.
2
Alle Zutaten in eine Schüssel geben und rühren bis eine feste Masse entsteht. Dann das Obst vorsichtig unterrühren. Einige Beeren aber zum Garnieren aufbewahren.
3
Um den Tortenboden einen Tortenring legen und die ganze Masse auf dem Boden verteilen. Den Kuchen eine Stunde in den Kühlschrank stellen und anschließend mit den restlichen Früchten verzieren.

KOMMENTARE
Heidelbeertorte

Benutzerbild von pesch
   pesch
Hallo, nein die Sahne wird nicht vorher steif geschlagen. Das ist ja das schöne, alles in einen Topf, schlagen bis die Masse fest wird. Das klappt, die Torte gibt es bei uns des öfteren.
HILF-
REICH!
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Tolles Rezept und tolles Foto. Eine Frage habe ich noch: Soll man mit dem Mixer rühren, wie beim Sahne schlagen oder reicht es aus, wenn man den Schneebesen benutzt?
HILF-
REICH!
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
ich liebe Blaubeeren, 5*
Benutzerbild von Mella80
   Mella80
Hört sich sehr lecker an wird ausprobiert ich habe nur eine frage wird die Sahne vorher steif geschlagen ??
Benutzerbild von pesch
   pesch
Hallo, um die Heidelbeeren unterzurühren, nehme ich nur einen Schneebesen. Mit dem Mixer werden die Früchte schnell matschig.

Um das Rezept "Heidelbeertorte" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung