1. Home
  2. Rezept
  3. Biskuitschnitten mit Preiselbeersahne

Biskuitschnitten mit Preiselbeersahne

45 Minmittel-schwer

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 12 Personen
Eier3 mittelgross
Mineralwasser5 EL
Salz1 Prise
Zucker175 g
Mehl125 g
Speisestärke25 g
Backpulver1 ½ TL
Gelatine weiß6 Blatt
Mascarpone250 g
Vollmilchjoghurt250 g
Vanillinzucker1 Päckchen
Schlagsahne250 g
Preiselbeeren frisch210 g
Marzipan Rohmasse200 g
Puderzucker3 EL
Pistazien gemahlen50 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
45 Min
  • 1.Eier trennen. Eiweiß, Mineralwasser, Salz und 125 g Zucker steifschlagen. Dann Eigelbe unterrühren. Mehl mit Stärke und Backpulver mischen und ebenfalls unterheben. Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und glattstreichen, im vorgeheizten Backofen bei 200 °C, Umluft 175 °C ca. 10 bis 12 Minuten backen.

    2.Biskuit auf ein feuchtes, mit 2 EL Zucker bestreutes Geschirrtuch stürzen und auskühlen lassen. Gelatine einweichen. Mascarpone, Joghurt, 50 g Zucker und Vanillinzucker verrühren. Gelatine ausdrücken, auflösen und mit 2 bis 3 EL Creme verrühren, dann in die restliche Creme rühren. Creme 15 Minuten kaltstellen, bis sie zu gelieren beginnt. Sahne steifschlagen. Preiselbeeren abgießen und 1 EL zum Verzieren beiseitestellen.

    3.Biskuit halbieren, eine Hälfte mit einem Backrahmen umkleiden. Schlagsahne unter die Mascarponecreme heben, auf den Biskuitboden geben, glattstreichen. Mit einem Esslöffel Vertiefungen in die Creme drücken und die Preiselbeeren darin verteilen, die zweite Biskuithälfte daraufsetzen und 2 Stunden kühlstellen.

    4.Marzipan, Puderzucker und die Pistazien miteinander verkneten. Masse zu einem Rechteck in Größe des Kuchens ausrollen, auf die Oberfläche des Biskuites legen und leicht andrücken. Kuchen in 12 Rechtecke schneiden, mit Preiselbeeren und Puderzucker garniert servieren.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von T****8
    vom
    Profilbild von T****8

Auch lecker

Kommentare zu „Biskuitschnitten mit Preiselbeersahne“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich