1. Home
  2. Rezept
  3. Schoko-Whisky-Trüffel

Schoko-Whisky-Trüffel

46 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Zartbitter-Kuvertüre300 g
Honigkuchen350 g
Whisky100 ml
Macadamia-Nüsse75 g
Johannesbeergelee60 g
etwas Kakao etwas
evtl.Blattgold etwas
Papiermanschetten etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
46 Min
  • 1.Zuerst hacke ich 100g Zartbitterschokolade und schmelze sie im heißen Wasserbad.Dann zerbrösel ich 350 g Honigkuchen fein und träufel 100ml Whisky darüber.75g Macadamianüsse hacke ich und mische sie mit dem Honigkuchen,60g Johannesbeergelee und der geschmolzenen Schokolade,Die Masse stelle ich kalt,bis sie so fest ist,dass ich daraus ca.35

    2.Kugeln formen kann.Diese stelle ich dann auch wieder kalt.In der Zwischenzeit hacke ich die anderen 200g Zartbitterschokolade und schmelze sie.Die Kugeln tauche ich einzeln hinein,lasse sie auf einem Kuchengitter abtropfen.Bevor die Kuvertüre fest wird verzeire ich die Kugeln evtl. mit Blattgold.Ist die Kkuvertüre trocken bestäube ich die Hälfte der Kugeln noch mit Kakao und setze alle in passenden Papiermanschetten. Haltbar ca 1 Woche.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von n****c
    vom
    Profilbild von n****c

Auch lecker

Kommentare zu „Schoko-Whisky-Trüffel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich