1. Home
  2. Rezept
  3. Marmorsoufflee mit Orangenragout

Marmorsoufflee mit Orangenragout

40 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Marmorsoufflee: etwas
Quark200 g
Soßenbinder2 Msp
Eigelb3 Stk.
Eiweiß3 Stk.
Zucker60 g
Ragout: etwas
Orange4 Stk.
Zucker100 g
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
40 Min
  • 1.Den Quark ausdrücken und mit Mondamin und Eigelb verrühren. Eiweiß aufschlagen und Zucker, kurz bevor der Eischnee Stand hat, nach und nach zugeben. Nun den Eischnee vorsichtig unter die Eigelbmasse heben. Die Förmchen gut buttern und zuckern, damit das Soufflee nach dem Backen aus der Form geht. Dann 1/3 der Souffleemasse mit Kakaopulver vorsichtig verrühren. Anschließend zuerst etwas von der weißen Souffleemasse, dann von der braunen und oben drauf nochmals von der weißen Masse einfüllen. Mit einem Löffelstiel vorsichtig verrühren, so dass ein Marmormuster entsteht. Die Förmchen in ein Wasserbad setzen und bei 200 °C etwa 20 Minuten im Ofen pochieren. Während dieser Zeit den Ofen nicht öffnen, da sie sonst zusammenfallen. Anschließend sofort servieren.

    2.Für das Ragout von den Orangen die Zesten abziehen und diese im heißen Wasser blanchieren. Die Orangen anschließend filetieren, das Fruchtfleisch beiseite stellen und den Saft auffangen. In einem Topf den Zucker leicht karamellisieren. Nun mit dem Orangensaft aufgießen und köcheln lassen, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die blanchierten Zesten dazugeben und weiter etwas köcheln lassen, bis sie fast gar sind. Den Fond nun auf die Orangenfilets geben und abkühlen lassen.

    3.Sonstiges Material: Souffleeförmchen

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von U****r V****f
    vom
    Profilbild von U****r V****f

Auch lecker

Kommentare zu „Marmorsoufflee mit Orangenragout“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich