Salade Nicoise -frz. Art

Rezept: Salade Nicoise -frz. Art
Salat aus versch. Gemüse mit Thunfisch und einer Senf-Vinaigrette, lecker, schnell und einfach
10
Salat aus versch. Gemüse mit Thunfisch und einer Senf-Vinaigrette, lecker, schnell und einfach
00:15
4
4492
Zutaten für
6
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
SALAT:
4 Stk.
Eier gekocht, in Achteln
4 Stk.
Kartoffeln gekocht, in Scheiben
6 Stk.
Strauchtomaten, in Achteln
2 Stk.
Zwiebeln frisch, in Ringe
2 Stk.
Paprikaschoten frisch, in Streifen
2 Dosen
Thunfisch Konserve abgetropft, grob zerpflückt
1 Dose
Prinzessbohnen, abgetropft
150 g
Oliven grün oder schwarze, evtl. halbiert
VINAIGRETTE:
2 TL
Senf mittelscharf
2 EL
Weinessig
6 EL
Olivenöl kalt gepresst
Zitronensaft, etwas
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
13.06.2008
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2574 (615)
Eiweiß
0,6 g
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
68,5 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN

ÄHNLICHE REZEPTE
Salade Nicoise -frz. Art

Kaninchenkeulen gefüllt mit Ciabatta und getrockneten Tomaten,serviert mit Schupfnudeln und Zuckerschoten
Gänseleber-Kartoffelknödelchen Beilage zu meinen Ochsenbäckchen - siehe KB
Coq au Vin mit Tomate Provencale und Croutons

ZUBEREITUNG
Salade Nicoise -frz. Art

In einer Schüssel zunächst die Vinaigrette anrühren und dann einfach nur noch die anderen Zutaten dazugeben und gut durchmischen. Etwa 20 Minuten ziehen lassen. Brot und leicht gesalzene Butter dazureichen - fertig.

KOMMENTARE
Salade Nicoise -frz. Art

Benutzerbild von mango62
   mango62
Super Rezept 5* für Dich! LG Maria
Benutzerbild von Mariposa
   Mariposa
Das schaut ja megalecker aus. Sterne und Gruß für Dich.
Benutzerbild von Spotty
   Spotty
Schon mal das Arrangement verdient besonders prämiert zu werden. Dann ist die Vinaigrette genau meine Gaumengröße ... und der Rest ist auch stimmig. Also stimme ich ... mit Sternen ab. Fabuliert Spotty
Benutzerbild von Andrea1607
   Andrea1607
Herzlichen Glückwunsch zum Rezept und zum 1.Foto!!!!

Um das Rezept "Salade Nicoise -frz. Art" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung