1. Home
  2. Rezept
  3. Desserts - Madlouka

Desserts - Madlouka

1 Stdleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 8 Personen
Kataifiteig500 Gramm
Butter500 Gramm
Schokolade weiß200 Gramm
Sahne 30% Fett400 Gramm
Pistazie geröstet120 Gramm
Rosensirup4 Esslöffel
Himbeere frisch250 Gramm
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
30 Min
Garzeit:
30 Min
Gesamtzeit:
1 Std
  • Vorbereitungen

    1.Als erstes die Pistazien schälen, das ist eine blöde Piddelsarbeit und dauert am längsten. Kataifiteig in eine hitzebeständige Schüssel geben. Butter schmelzen und mit dem Teig vermischen. Schokoladen fein raspeln. Sahne zusammen mit den Schokoraspeln steif schlagen.

  • Zubereitung

    2.Etwa die Hälfte des Teiges in eine Auflaufform geben. Die Sahnecreme darauf verteilen. Die Pistazien darauf geben und dann den restlichen Kataifiteig zum Abschluss obendrauf geben. Alles im Backofen ca. 30 Minuten bei 180°C Ober-/Unterhitze backen bis der Teig goldbraun ist. Das fertige Dessert mit dem Rosensirup beträufeln.

  • Anrichten

    3.Zum Servierien das Dessert in Schälchen geben und rote Früchte nach Wahl bzw. Saison/Einkaufsangebot oben drauf geben. Wer mag, macht auch noch Schlagsahne oben drauf. Aber wenn genug Creme drin ist, braucht man die nicht wirklich. Aber bei der Kalorienmenge ist das dann auch egal.

  • Anmerkungen

    4.Ich habe dieses Dessert vor längerer Zeit in Köln in einem arabischen Restaurant gegessen und war begeistert. Ich habe versucht dad zu Hause nachzubauen und jetzt im 2. Versuch war ich meiner Meinung nach ziemlich dicht dran. Die Menge ist natürlich für kleine Gruppen und als Teil eines Menüs viel zu viel. Aber ich kann nur 500g-Packungen von dem Teig kaufen. Selber machen oder nur Teile der Packung verwenden, das kriege ich nicht hin. Aber das Dessert hält sich im Kühlschrank bis zu 1 Woche. Dann hab ich es aber auch über.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von andrea21
    vom
    Profilbild von andrea21

Auch lecker

Kommentare zu „Desserts - Madlouka“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich