Würzig-scharfe Grillsoße

1 Std 5 Min leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomaten passiert - 400 Gramm 1 Dose
Frühlingszwiebel püriert 1 grosse
Knoblauchzehen gepresst 2 Stück
Tandoori-Gewürz 0,5 Teelöffel
Chilli (Cayennepfeffer)-eigene Herstellung 0,5 Teelöffel
Salz nach Belieben
Zucker 2 Teelöffel (gestrichen)
saure Gurkensaft 2 Esslöffel
Nährwertangaben: Angaben pro 100g
kJ (kcal)
247 (59)
Eiweiß
1,9 g
Kohlenhydrate
11,7 g
Fett
0,4 g

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
45 Min
Gesamtzeit:
1 Std 5 Min

Vorwort

1.Die Dose Tomaten stammt noch aus einem sogenanntenTransportschaden, als Göga noch LKW fuhr. Da hatten einige Dosen lediglich kleine Dellen und die Annahme wurde vom Supermarkt verweigert. Musste die Transportversicherung bezahlen und Göga konnte die mitnehmen.

Zubereitung

2.Die Tomaten in einen Topf geben. Die anderen Zutaten untermengen und alles ca. 40 Min. auf kleinster Stufe köcheln lassen. Die Soße muss dicklich eingekocht sein.

3.Dann noch einmal gut abschmecken und in ein gut gesäubertes Schraubglas geben. Auf den Kopf stellen, bis alles erkaltet ist. Ist dann luftdicht verschlossen. Im Kühlschrank hält das mind. 6 Monate. Guten Appetit.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Würzig-scharfe Grillsoße“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Würzig-scharfe Grillsoße“