1. Home
  2. Rezept
  3. Würzig-scharfe Grillsoße

Würzig-scharfe Grillsoße

1 Std 5 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tomaten passiert - 400 Gramm1 Dose
Frühlingszwiebel püriert1 grosse
Knoblauchzehen gepresst2 Stück
Tandoori-Gewürz½ Teelöffel
Chilli (Cayennepfeffer)-eigene Herstellung½ Teelöffel
Salz nach Belieben
Zucker2 Teelöffel (gestrichen)
saure Gurkensaft2 Esslöffel

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Vorbereitung:
20 Min
Garzeit:
45 Min
Gesamtzeit:
1 Std 5 Min
  • Vorwort

    1.Die Dose Tomaten stammt noch aus einem sogenanntenTransportschaden, als Göga noch LKW fuhr. Da hatten einige Dosen lediglich kleine Dellen und die Annahme wurde vom Supermarkt verweigert. Musste die Transportversicherung bezahlen und Göga konnte die mitnehmen.

  • Zubereitung

    2.Die Tomaten in einen Topf geben. Die anderen Zutaten untermengen und alles ca. 40 Min. auf kleinster Stufe köcheln lassen. Die Soße muss dicklich eingekocht sein.

    3.Dann noch einmal gut abschmecken und in ein gut gesäubertes Schraubglas geben. Auf den Kopf stellen, bis alles erkaltet ist. Ist dann luftdicht verschlossen. Im Kühlschrank hält das mind. 6 Monate. Guten Appetit.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von GreteDrafz
    vom
    Profilbild von GreteDrafz

Auch lecker

Kommentare zu „Würzig-scharfe Grillsoße“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich