Fenchel-Tomatensuppe

Rezept: Fenchel-Tomatensuppe
Vegetarisch lecker....
10
Vegetarisch lecker....
00:50
2
165
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 gr.
Fenchelknollen mit Grün
4 mittelgrosse
Tomaten
2 kleine
Zwiebeln rot
1 kleine
Knoblauchzehe
2 EL
Rapsöl
6 Stiele
Thymian frisch
1 Stück
Sternanis
1,5 Liter
Gemüsebrühe, instant
2 EL
Zitronensaft frisch gepresst
Salz und Pfeffer
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Vorbereitungszeit
Koch-/ Backzeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
29.06.2020
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
498 (119)
Eiweiß
8,8 g
Kohlenhydrate
8,3 g
Fett
5,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Fenchel-Tomatensuppe

ZUBEREITUNG
Fenchel-Tomatensuppe

1
Zwiebeln und Knoblauch abziehen.Zwiebeln und feine Streifen schneiden und Knoblauch hacken.Fenchel waschen,vierteln ,in Streifen schneiden.Fenchelgrün aufbewahren .Tomaten waschen ,vierteln und in kleine Stücke schneiden. Öl in einem Topf erhitzen .Zwiebeln,Knoblauch und Fenchel darin andünsten. Thymian und nach Belieben Sternarnis zugeben.Mit der Gemüsebrühe ablöschen und die Suppe 20 Min.köcheln lassen.
2
Nach 15 Min.die Tomatenstücke in die Suppe geben und 5 Min.weiter köcheln lassen .Thymianzweige und Sternarnis entfernen . Fenchel-Tomaten-Suppe mit Salz,Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Das Fenchelgrün grob hacken .Suppe auf Tellern anrichten und mit Fenchelgrün bestreut servieren.

KOMMENTARE
Fenchel-Tomatensuppe

Benutzerbild von Sheeva1960
   Sheeva1960
Guten Abend liebe Barbara .Danke für deinen lieben Komentar ,ich habe schon öfters mit Fenchel eine Suppe gemacht ,finde ich super lecker . Lieben Gruß Ute
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Danke, ich werde es mal ausprobieren, LG Barbara
Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
Das Süppchen sieht ja gut aus, bisher habe ich Fechel als Salat gegessen oder als Gemüsebeilage, LG Barbara

Um das Rezept "Fenchel-Tomatensuppe" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung