Hoci's Spek-koek

Rezept: Hoci's Spek-koek
Frühstücksbrötchen anders
60
Frühstücksbrötchen anders
00:45
9
844
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
300 gr.
Frühstücksspeck
1 Stk.
Blätterteig Rolle
10 gr.
Käse gerieben
1 EL
Sonnenblumenöl
Pfeffer aus der Mühle schwarz
Backfett für die Minispringformen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
19.08.2019
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
2629 (628)
Eiweiß
8,8 g
Kohlenhydrate
0,8 g
Fett
66,6 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Hoci's Spek-koek

Eierkuchen mit Eierlikör
Fingerfood Manfreds Onion-Cheese Hot dog

ZUBEREITUNG
Hoci's Spek-koek

1
Vorbereitung: Den Blätterteig in der Verpackung auftauen lassen & Ofen vorheizen auf 220 Grad.
2
Ist er aufgetaut wird er aus der Verpackung genommen & der Länge nach in 6 gleiche Streifen geschnitten. Jedes dieser Streifen wird mit Frühstücksspeck belegt, längs aber auch nur bis zur Hälfte des Streifens, längst.
3
Der untere Teil des Streifens wird umgeschlagen. Auf die Streifen etwas geriebenen Käse verteilen, nicht zuviel damit er nicht zu dominat ist im Geschmack. Dann die Streifen aufrollen. Erst einen dann anlegen an den 2.Streifen und dannach anlegen an den 3. Streifen so das eine Rolle entsteht die fast wie eine Rose ausschaut wenn man sie hinstellt.
4
Das ganze wiederholen mit den anderen 3 Streifen. Am Ende müssen zwei Teilchen entstanden sein. Mit etwas Pfeffer aus der Mühle bestreuen & werden die Teilchen werden in eingefettete Minispringformen gelegt um sie danach in den vorgeheizten Backofen zu geben wo sie mit Ober und Unterhitze für 45 Minuten backen.
5
Nach der Backzeit die Teilchen aus dem Ofen nehmen und mit etwas Öl einstreichen. Warum? Sie glänzen dann etwas sehen einfach zum anbeissen aus. Um diese Teilchen zu machen wurde ich eigendlich inspirriert durch die Apfelrosen nur ich wollte sie grösser & das wurde dann daraus.
6
Hinweiss: Die Backzeit kann variieren da nicht jeder Ofen gleich ist, wer öffters backt hat es im Gefühl und wer weniger backt kann sie ja mehr oder weniger im Auge behalten. Serviert können sie bei einer Party, beim BBQ serviert werden ohne etwas anderes dabei, ausser eventuell mit einem lecker lieblichen Weisswein. Sie können aber auch morgens frischgebacken mit einem leckeren Rührei & einem heissen frischgebrühten Kaffee vernascht werden.
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von cockingcool

KOMMENTARE
Hoci's Spek-koek

Benutzerbild von loewe_bs
   loewe_bs
super Idee, das Rezept nehme ich mir doch gleich mal mit, LG Barbara
Benutzerbild von Kochecke48
   Kochecke48
Leckere 5* von mir, lg Kochecke48
Benutzerbild von Schmetterling4
   Schmetterling4
Oh Mann das ist der Knaller , so ein Blätterteig ist doch für sooooo vieles zu haben . Meine liebe da könnte man jetzt mal so was von reinbeißen . Liebe Grüße die Uschi
Benutzerbild von lunapiena
   lunapiena
Au ja, das könnte mir jetzt zum Frühstück auch schmecken. Du hast das ganz toll beschrieben und deine Fotos erklären die Vorgehensweise super. Werde mir das mal merken, denn ich bin überzeugt, dass das in kleinerer Form auch als Vorspeise in Frage kommen könnte.
Benutzerbild von flottelotte19
   flottelotte19
Stimme allen Vorschreiberinnen zu:-) die sehen einfach klasse aus! LG Petra

Um das Rezept "Hoci's Spek-koek" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung