1. Home
  2. Rezept
  3. auflauf: tortellini, hack, tomaten, basilikum

auflauf: tortellini, hack, tomaten, basilikum

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tortellini gefüllt mit Fleisch500 Gramm
tomaten entkernt350 Gramm
Gehacktes halb und halb350 Gramm
Zwiebel frisch1
Gemüsebrühe100 ml
Sahne 30% Fett200 ml
Crème fraîche100 Gramm
Basilikum10 blätter
Parmesan frisch gerieben200 Gramm
Salz und Pfeffer etwas
oregano n. geschmack etwas
thymian n. geschmack etwas
Öl1 EL
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.eine auflaufform etwas einfetten und die tortellini bodendeckend einlegen.

    2.in einem topf nun mit etwas öl die zwiebeln und das gehackte gut anbraten.

    3.in der zwischenzeit die tomaten vierteln bzw. achteln, wenn sie sehr groß sind und entkernen.

    4.tomaten zum hack geben. mit sahne und brühe ablöschen und aufkochen. danach crème fraîche zugeben.

    5.das basilikum in streifen schneiden und zur sauce geben. das oregano und den thymian von den stielen rupfen, kurz hacken und ebenfalls dazu geben. mit salz und pfeffer abschmecken. sollte schon gut kräftig sein.

    6.nun geben wir die leckere sauce über die tortellini, bestreuen das ganze mit dem geriebenen parmesan und ab damit in den auf 200°c vorgeheizten backofen.

    7.da bleibt der leckere auflauf dann für ca. 45 min. (je nach ofen).

    8.schaut ihn euch an, sieht er nicht lecker aus? ich habe noch mal nachschlag verlangt. probiert es aus und gebt mir bescheid.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von federkiel
    vom
    Profilbild von federkiel

Auch lecker

Kommentare zu „auflauf: tortellini, hack, tomaten, basilikum“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich