auflauf: tortellini, hack, tomaten, basilikum

leicht
( 11 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Tortellini gefüllt mit Fleisch 500 Gramm
tomaten entkernt 350 Gramm
Gehacktes halb und halb 350 Gramm
Zwiebel frisch 1
Gemüsebrühe 100 ml
Sahne 30% Fett 200 ml
Crème fraîche 100 Gramm
Basilikum 10 blätter
Parmesan frisch gerieben 200 Gramm
Salz und Pfeffer etwas
oregano n. geschmack etwas
thymian n. geschmack etwas
Öl 1 EL

Zubereitung

1.eine auflaufform etwas einfetten und die tortellini bodendeckend einlegen.

2.in einem topf nun mit etwas öl die zwiebeln und das gehackte gut anbraten.

3.in der zwischenzeit die tomaten vierteln bzw. achteln, wenn sie sehr groß sind und entkernen.

4.tomaten zum hack geben. mit sahne und brühe ablöschen und aufkochen. danach crème fraîche zugeben.

5.das basilikum in streifen schneiden und zur sauce geben. das oregano und den thymian von den stielen rupfen, kurz hacken und ebenfalls dazu geben. mit salz und pfeffer abschmecken. sollte schon gut kräftig sein.

6.nun geben wir die leckere sauce über die tortellini, bestreuen das ganze mit dem geriebenen parmesan und ab damit in den auf 200°c vorgeheizten backofen.

7.da bleibt der leckere auflauf dann für ca. 45 min. (je nach ofen).

8.schaut ihn euch an, sieht er nicht lecker aus? ich habe noch mal nachschlag verlangt. probiert es aus und gebt mir bescheid.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „auflauf: tortellini, hack, tomaten, basilikum“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 11 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„auflauf: tortellini, hack, tomaten, basilikum“