XXL Rolle Tender Art

leicht
( 12 )

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Bisquitteig
Eier Freiland 4 mittelgrosse
heisses Wasser 4 Esslöffel
Salz 1 Prise
Vanilleextrakt 3 Tropfen
Zucker 120 gr.
Mehl 70 gr.
Stärke 50 gr.
Backpulver 2 Teelöffel
Füllung
Mascarpone 250 gr.
Puderzucker 1 Esslöffel
Vanillezucker 1 Päckchen/Selbstgemacht
Sahnesteif 2 Päckchen
Sahne 400 Milliliter
Schokoladenüberzugsmassen
Milkaschokolade Vollmilch 3 Tafeln
Milka dunkel 2 Tafeln
Kokosöl 3 Teelöffel

Zubereitung

Bisquitteig für die Roulade

1.Die Eier bitte Zimmerwarm mit 4 Esslöffel Wasser,Salz dickcremig rühren. Handmixer oder Maschine.

2.Dann Vanilleextrakt, oder Vanilezucker dazu geben. Ganz langsam den Zucker einrieseln lassen.

3.Der Teig muss spitzen ziehen.Dann das Mehl gesiebt mit Backpulver mischen,auf die Creme geben. Die Stärke sieben ebenfalls auf die creme geben.Vorsichtig unterheben.

4.Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen.Im vorgeheizten Backofen,je nach Backofen.Bei mir 170-190C, ca.30 Minuten backen.

5.In der zwischenzeit ein Tuch mit viel Zucker auslegen.Wennder Bisquitt ferig ist,mit dem Backpapier nach oben,auf das gezuckerte Geschirrtuch geben.Backpapier vorsichtig entfernen.Den Bisquitt mit dem Geschirrtuch zu einer Rolle aufrollen. Und Auskühlen lassen.

Füllung für die Bisquittrolle

6.Ganz einfach zu machen. Aber erst wenn die Bisquittrolle fast kalt ist.Den Mascarpone ,Puderzucker und Vanillezucker wiedermal cremig rühren. Ein Päckchen Sahnesteif dazu.

7.Die Sahne dann ganz langsam einrühren,und das zweite päckchen Sahnesteif dazu.

8.Wenn der Bisquitt erkaltet ist,vorsichtig aufrollen,die Füllung gut verteilen.Und wieder vorsichtig zusammenrollen.In den Kühlschrank für eine Stunde zum kühlen geben.

Überzug

9.Wieder nach dem kühlen.Die Schokoladenglasur zubereiten. Ich habe die Schokolade in kleine würfel gebrochen.Zuerst die Vollmilch.Hab das Wasser zum kochen gebracht,vom Herd genommen und die Schokolade mit einer Schüssel über dem Wasser mit 2 teelöffel Kokosöl flüssig gerührt.

10.Habe den Guss über die Bisquittrolle laufen lassen.Wieder für 10 Minuten in den Kühlschrank. Die Schokolade trocknet sehr schnell. Dann das gleiche Spiel mit der dunklen Schokolade,über die helle gießen. Dann muss die ganze Rolle bis zum verzehr ca 3 Stunden in den Kühlschrank.

11.Meine Familie war Begeistert.Ich selber mag leider die Schokolade nicht.Deshalb hab Ich auch nicht probiert. Aber meine Familie ist verwöhnt.Und wenn die sagen lecker, Dann ist das Lob genug für mich.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „XXL Rolle Tender Art“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 12 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„XXL Rolle Tender Art“