BiNe` S DINKEL - JOGHURTBROT

Rezept: BiNe` S DINKEL - JOGHURTBROT
5
00:10
1
1722
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
500 Gramm
Dinkel Mehl
150 Gramm
Naturjoghurt
50 Gramm
Leinsamen
15 Gramm
Hefe frisch
15 Gramm
Salz
220 ml
Wasser lauwarm
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.09.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
866 (207)
Eiweiß
5,9 g
Kohlenhydrate
39,0 g
Fett
2,7 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
BiNe` S DINKEL - JOGHURTBROT

BiNe S KNECKEBROT
BiNe S KÖRNERBROT
BiNe S QUARK - SESAMBRÖTCHEN

ZUBEREITUNG
BiNe` S DINKEL - JOGHURTBROT

1
Die Hefe in das lauwarme Wasser zerbröseln, verrühren & mit den restlichen Zutaten in eine Schüssel geben & mit dem Knethaken zu einem glatten Teig rühren.
2
Die Schüssel mit einem Tuch abdecken & 90 min. "gehen " lassen.
3
Den Teig nun nochmals mit den Händen durchkneten & zu einer Kugel formen.
4
Die Kugel nun in eine gefettete, runde Form legen, nochmals von oben bemehlen & nach belieben einschneiden.
5
Die Form abdecken & in den Ofen bei 200 Grad ca. 45 min. backen. Nun nochmals weitere 15 min. ohne Abdeckung backen.
6
Brot auf einem Rost auskühlen lassen.

KOMMENTARE
BiNe` S DINKEL - JOGHURTBROT

Benutzerbild von HOCI
   HOCI
hmmm es lacht mich an und ich bin neugierig. ich möchte es gerne mit kümmel versuchen, glaube das geht auch, oder? glg tine

Um das Rezept "BiNe` S DINKEL - JOGHURTBROT" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung