1. Home
  2. Rezept
  3. Caromanda - Aufstrich

Caromanda - Aufstrich

leicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für eine Person
Mandelmus1 Tasse
Dattelmus1 Tasse
Carobpulver2 EßL
Getreidekaffeepulver1 EßL

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

  • 1.Begriffserklärung: Caro-man-da = Carobpulver + Mandelmus + Dattelmus

    2.Ein Name bzw. eine Bezeichnung muss ja her....aber sie ist nicht von mir, mit den Federn schmücke ich mich nicht.

    3.Mandelmus kaufe ich im Biomarkt, Dattelmus mache ich aus 20 Datteln, die ich in Wasser einlege (das Wasser nicht wegwerfen)

    4.Alle Zutaten in ein hohes Gefäß und mit dem Stabmixer gut pürieren, falls es zu fest ist von dem Wasser in dem die Datteln eingeweicht waren etwas dazu geben bis es eine cremige Masse ergibt.

    5.Dieser Brotaufstrich geht bei mir nicht mehr aus, zumal ich meine Enkelmäuse nun in meiner Nähe habe und damit kann ich sie begeistern, ich habe auch schon mehrere Varianten probiert, einfach Haselnüsse oder Mandeln gehackt dazu geben...einfach probieren...und auf frisch gebackenem Brot war es besonders lecker.

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Forelle1962
    vom
    Profilbild von Forelle1962

Auch lecker

Kommentare zu „Caromanda - Aufstrich“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich