Caromanda - Aufstrich

leicht
( 8 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Mandelmus 1 Tasse
Dattelmus 1 Tasse
Carobpulver 2 EßL
Getreidekaffeepulver 1 EßL

Zubereitung

1.Begriffserklärung: Caro-man-da = Carobpulver + Mandelmus + Dattelmus

2.Ein Name bzw. eine Bezeichnung muss ja her....aber sie ist nicht von mir, mit den Federn schmücke ich mich nicht.

3.Mandelmus kaufe ich im Biomarkt, Dattelmus mache ich aus 20 Datteln, die ich in Wasser einlege (das Wasser nicht wegwerfen)

4.Alle Zutaten in ein hohes Gefäß und mit dem Stabmixer gut pürieren, falls es zu fest ist von dem Wasser in dem die Datteln eingeweicht waren etwas dazu geben bis es eine cremige Masse ergibt.

5.Dieser Brotaufstrich geht bei mir nicht mehr aus, zumal ich meine Enkelmäuse nun in meiner Nähe habe und damit kann ich sie begeistern, ich habe auch schon mehrere Varianten probiert, einfach Haselnüsse oder Mandeln gehackt dazu geben...einfach probieren...und auf frisch gebackenem Brot war es besonders lecker.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Caromanda - Aufstrich“

Rezept bewerten:
5 von 5 Sternen bei 8 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Caromanda - Aufstrich“