Muffin - Schoko - Banane

Rezept: Muffin - Schoko - Banane
Low Carb Muffin - schnelle, saftige Schoko-Bananen-Muffins
26
Low Carb Muffin - schnelle, saftige Schoko-Bananen-Muffins
00:35
1
6375
Zutaten für
12
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
Rührteig
4 grosse
Eier (L)
4 gehäufte Esslöffel
Erythritol(oder Xylit)
100 Gramm
Quark
1 Pack
Backpulver
100 Gramm
Mandelmehl
50 Gramm
LowCarb Kokosflocken
3 gestrichene Esslöffel
Kakaofasern
40 Gramm
dunkle, geriebene Schokolade (90%Kakaoanteil)
50 Gramm
flüssige Butter (aber sie sollte nicht mehr heiß sein!!!)
2 grosse
weiche, in Würfel geschnittene Bananen
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
03.09.2017
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
565 (135)
Eiweiß
11,9 g
Kohlenhydrate
1,6 g
Fett
9,1 g
TIPP! Zur Zubereitung
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP! Zur Zubereitung

ÄHNLICHE REZEPTE
Muffin - Schoko - Banane

Madeleines mit fruchtiger Note
Amarettinis

ZUBEREITUNG
Muffin - Schoko - Banane

• Backofen auf 170°C Umluft vorheizen • alle Zutaten, in der angegebenen Reihenfolge, zu einem Rührteig verrühren • Teig in 12 Muffinförmchen füllen • und für 25 - 30 Min backen

KOMMENTARE
Muffin - Schoko - Banane

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
sicherlich sehr schmackhaft, wobei ich jetzt wirklich gerne gewußt hätte, ob man die Zutat (Xylit) 1:1 mit Zucker austauschen kann.Schoko und Bananen schmecken super zusammen. Allerdings, liebe Susanne, hätte ich mir eine etwas genauere Zubereitungsbeschreibung für die Anfänger unter uns gewünscht.;-)))) LG Geli

Um das Rezept "Muffin - Schoko - Banane" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung