Mein Zwiebelsüppchen

Rezept: Mein Zwiebelsüppchen
4
5
363
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 kg.
Zwiebeln frisch
100 gr.
Butter
1 Teel.
Zucker
1 Eßl.
Senf
weisser Pfeffer,Kümmel,Rosmarin
1 Eßl.
Mehl
1 L.
Gemüsefond
8 Scheiben
Baguette
200 gr.
geriebenen Käse
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
14.10.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
3102 (741)
Eiweiß
0,7 g
Kohlenhydrate
0,6 g
Fett
83,2 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Mein Zwiebelsüppchen

Tompinampur- capuccinoCremesuppe
Hühnersuppe
Spaghetti-Zitronencremesuppe mit Hähnchen

ZUBEREITUNG
Mein Zwiebelsüppchen

1
Zwiebeln in feine Ringe schneiden, in der Butter mit Zucker, Senf, Pfeffer, Kümmel und Rosmarin bei schwacher Hitze unter häufigem wenden 30 Min. dünsten.
2
Mehl drüber stäuben und anschwitzen lassen. Dann die heiße Brühe unter rühren zufügen und aufkochen lassen. Bei schwacher Hitze weitere 30 Min. gar ziehen lassen.
3
Die Baguettescheiben toasten. Suppe auf Teller anrichten, Baguettescheiben drauf geben und mit Käse bestreuen. Kurz unter den heißen Grill geben bis der Käse verlaufen ist. Wenn keine Kinder mit essen kann gerne Weißwein die Hälfte der Brühe ersetzen.

KOMMENTARE
Mein Zwiebelsüppchen

Benutzerbild von Rezeptsammlerin
   Rezeptsammlerin
ich liebe Zwiebelsuppe und deine Rezeptur verleitet mich dazu, es mal wieder zu probieren. Selbst gekocht schmeckt doch immer besser als aus der Dose, egal von welcher Firma. Ich finde, du hast sie sehr geschmackvoll zubereitet. GLG Geli
Benutzerbild von Dreamcoon
   Dreamcoon
Zwiebeln kann ich nie genug haben.Deine Suppe ist für mich ein absoluter Traum. LG Brigitte
Benutzerbild von Eos1
   Eos1
Feines Zwiebelsüppchen. LG Stine
Benutzerbild von Test00
   Test00
Supi. So wird sie gemacht. Geht nicht besser. LG. Dieter
Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Dein Zwiebelsupperl ist auch mein Zwiebelsupperl, ganz klar. LG.Manfred !

Um das Rezept "Mein Zwiebelsüppchen" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung