QR-Code mit dem Handy scannen, um das Rezept online wieder zu finden

Frischer Brennessel - Tee

10 Min

Zutaten für 1 Personen

Brennesselspitzen
1 Stück
Wasser gefiltert
1 Tasse
Akazien-Honig
1 TL

Zubereitung

  1. 1.Einfach 1-2 Brennesselspitzen in eine Tasse oder Teeschale geben, den Honig dazu und mit 80 Grad heißem Wasser übergießen und 5 Minuten ziehen lassen. Dieser Tee sollte heiß getrunken werden.

    2.Tipp : Jetzt wo alles zum Leben erweckt mache ich mir täglich mehrmals eine frische Tasse Brennesseltee. Brennessel ist gesund - harntreibend,entzündungshemmend, blutreinigend, wirkt blutdrucksenkend, stärkt das Immunsystem und vieles vieles mehr- ein Superfood der nicht einmal Geld kostet und es mit jedem anderen Kulturgemüse aufnimmt. Die Brennnessel versorgt uns mit ganz vielen wichtigen Vitalstoff- und Mineralstoffmengen. Verwendet als Gemüse, im oder über den Salat, aber auch als Beigabe im Smoothie bei uns nicht mehr weg zudenken.

    3.

zurück zum Rezept
Zutaten für eine Person