Frischer Brennessel - Tee

Rezept: Frischer Brennessel - Tee
1
2
12288
Zutaten für
1
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
1 Stück
Brennesselspitzen
1 Tasse
Wasser gefiltert
1 TL
Akazien-Honig
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
keine Angabe
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
21.04.2016
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
-
Eiweiß
-
Kohlenhydrate
-
Fett
-
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Frischer Brennessel - Tee

ZUBEREITUNG
Frischer Brennessel - Tee

1
Einfach 1-2 Brennesselspitzen in eine Tasse oder Teeschale geben, den Honig dazu und mit 80 Grad heißem Wasser übergießen und 5 Minuten ziehen lassen. Dieser Tee sollte heiß getrunken werden.
2
Tipp : Jetzt wo alles zum Leben erweckt mache ich mir täglich mehrmals eine frische Tasse Brennesseltee. Brennessel ist gesund - harntreibend,entzündungshemmend, blutreinigend, wirkt blutdrucksenkend, stärkt das Immunsystem und vieles vieles mehr- ein Superfood der nicht einmal Geld kostet und es mit jedem anderen Kulturgemüse aufnimmt. Die Brennnessel versorgt uns mit ganz vielen wichtigen Vitalstoff- und Mineralstoffmengen. Verwendet als Gemüse, im oder über den Salat, aber auch als Beigabe im Smoothie bei uns nicht mehr weg zudenken.
3
NACHGEKOCHT
Benutzerbild von cinderella43

KOMMENTARE
Frischer Brennessel - Tee

Benutzerbild von Waltl
   Waltl
Ich bin zwar nicht unbedingt ein Kräuterteefan, schätze die jungen Brennesseln aber sehr wohl als Spinat. Aber ich könnte ja mal, Deinem Tipp entsprechend, einen Brennesseltee probieren - brrrrr.Probieren geht über studieren, sag man, gellja LG.v.Manfred !
Benutzerbild von mimi
   mimi
Nun gut, aber ich denke, daß dieses Rezept kein "Kochrezept" ist. Es gehört eher in die Rubrik "Tipps", wo es wirklich gut aufgehoben wäre. All solche "gesund-Empfehlungen" kann ich gut tolerieren, lebe aber selbst immer noch gern nach dem Motto meiner lieben Oma: "Iß, was Du mit Genuß und Lust genießen kannst, das kann Dir nicht schaden". Diese Einstellung hat mich "gesund" bis zu meinem jetzigen 76ten Lebensjahr gebracht und ich esse weiter Fleisch, Speck, gute Butter und verzichte gern auf alles, was mir hier so mancher Gesund-Apostel so predigen will. Sorry ... und wenn Dein Tee mal in den "Tipps" auftaucht, mag ich ihn auch gerne bewerten. Liebe Grüße von der alten mimi
Benutzerbild von Forelle1962
   Forelle1962
Liebe mimi,dann müßten hier aber einige Rz hier verschwinden die "keine Kochrezepte" sind . Dein Motto finde ich super toll :) Liebste Grüße

Um das Rezept "Frischer Brennessel - Tee" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung