Frischer Brennessel - Tee

10 Min leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Brennesselspitzen 1 Stück
Wasser gefiltert 1 Tasse
Akazien-Honig 1 TL

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
5 Min
Gesamtzeit:
10 Min

1.Einfach 1-2 Brennesselspitzen in eine Tasse oder Teeschale geben, den Honig dazu und mit 80 Grad heißem Wasser übergießen und 5 Minuten ziehen lassen. Dieser Tee sollte heiß getrunken werden.

2.Tipp : Jetzt wo alles zum Leben erweckt mache ich mir täglich mehrmals eine frische Tasse Brennesseltee. Brennessel ist gesund - harntreibend,entzündungshemmend, blutreinigend, wirkt blutdrucksenkend, stärkt das Immunsystem und vieles vieles mehr- ein Superfood der nicht einmal Geld kostet und es mit jedem anderen Kulturgemüse aufnimmt. Die Brennnessel versorgt uns mit ganz vielen wichtigen Vitalstoff- und Mineralstoffmengen. Verwendet als Gemüse, im oder über den Salat, aber auch als Beigabe im Smoothie bei uns nicht mehr weg zudenken.

3.

Auch lecker

Kommentare zu „Frischer Brennessel - Tee“

Rezept bewerten:
4,9 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Frischer Brennessel - Tee“