Frischer Brennessel - Tee

10 Min leicht
( 10 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
Brennesselspitzen 1 Stück
Wasser gefiltert 1 Tasse
Akazien-Honig 1 TL

Zubereitung

Vorbereitung:
5 Min
Garzeit:
5 Min
Gesamtzeit:
10 Min

1.Einfach 1-2 Brennesselspitzen in eine Tasse oder Teeschale geben, den Honig dazu und mit 80 Grad heißem Wasser übergießen und 5 Minuten ziehen lassen. Dieser Tee sollte heiß getrunken werden.

2.Tipp : Jetzt wo alles zum Leben erweckt mache ich mir täglich mehrmals eine frische Tasse Brennesseltee. Brennessel ist gesund - harntreibend,entzündungshemmend, blutreinigend, wirkt blutdrucksenkend, stärkt das Immunsystem und vieles vieles mehr- ein Superfood der nicht einmal Geld kostet und es mit jedem anderen Kulturgemüse aufnimmt. Die Brennnessel versorgt uns mit ganz vielen wichtigen Vitalstoff- und Mineralstoffmengen. Verwendet als Gemüse, im oder über den Salat, aber auch als Beigabe im Smoothie bei uns nicht mehr weg zudenken.

3.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Frischer Brennessel - Tee“

Rezept bewerten:
4,9 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Frischer Brennessel - Tee“