Erdbeeressig

leicht
( 4 )

Zutaten

Zutaten für 1 Personen
weißer Balsamicoessig 150 ml
Erdbeersirupm eigene Herstellung 150 g

Zubereitung

1."Mein weißer Balsamico war meiner Familie etwas zu sauer. Da mir noch ein fruchtiges Aroma für unseren Salat fehlte habe ich mal für ein Dressing den Essig 1:1 mit meinem Erdbeersirup gemischt. Das ist bei meiner Familie so gut angekommen das ich jetzt mal eine Flasche auf Vorrat gemacht habe."

2.Beide Zutaten in eine saubere Flasche geben, fest verschließen und gut durchschütteln - fertig.

3.Sehr lecker zu Blattsalaten oder gemischten Salaten ohne Tomaten. Die Zugabe von Zucker in bei Anwendung dieses Essigs nicht mehr erforderlich.

Kochboxen entdecken

Auch lecker

Kommentare zu „Erdbeeressig“

Rezept bewerten:
4,75 von 5 Sternen bei 4 Bewertungen
Jetzt Rezept kommentieren
Lade...

Weitere Vorschläge zu
„Erdbeeressig“