1. Home
  2. Rezept
  3. Bautzener Senfschnitzel

Bautzener Senfschnitzel

35 Minleicht

Weitere Rezepte

Zutaten

Zutaten für 4 Personen
Schweineschnitzel4
Zwiebeln gehobelt6
Mehl1 EL
Butterschmalz etwas
Bautzener Senf etwas
Nährwertangaben:

Kochbar empfiehlt

Zubereitung

Gesamtzeit:
35 Min
  • 1.Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen die Schnitzel darin naturbelassen von beiden Seiten cross braten, bis sie gar sind.

    2.Inzwischen die Zwiebelscheiben in einer Schüssel mit dem Mehl mischen. in einer 2. Pfanne ebenfals Butterschmalz ca.1-2 EL erhitzen und die Zwiebeln darin goldbraun braten.

    3.Die Schnitzel nun auf einen Teller legen. reichlich Bautzener Senf draufstreichen, die Zwiebeln reichlich drauf türmen.

    4.Dazu gab es bei uns Bratkartoffeln und Rosenkohl

  • Anmerkung

    5.Man kann natürlich auch anderen Senf nehmen. Ich habe diese Variante im Urlaub, in der sächsischen Schweiz ,in einer Gaststätte gegessen und dachte mir das ist so simpel, daß man dies ohne Probleme nachkochen kann

  • Rezept melden
    Rezept bewerten
    Rezept von Lady-Foxy
    vom
    Profilbild von Lady-Foxy

Auch lecker

Kommentare zu „Bautzener Senfschnitzel“

Rezept bewerten:
Überrasche
mich