Schnelle Curryschnitzel

Rezept: Schnelle Curryschnitzel
Super schnelles Abendessen
30
Super schnelles Abendessen
00:25
9
7320
Zutaten für
4
Personen
Bild hochladen
Rezept speichern
ZUTATEN
6 kleine
Schnitzel, ich habe Fledermausschnitzel verwendet
Butterschmalz
Salz
Pfeffer
Für die Soße:
250 ml
Sahne
250 ml
Milch
1 EL
Speisestärke
3 EL
Curry
REZEPTINFOS
Schwierigkeitsgrad
leicht
Zubereitungszeit
Preiskategorie
€ €
veröffentlicht am
20.04.2013
Angaben pro 100 g
kJ (kcal)
837 (200)
Eiweiß
3,7 g
Kohlenhydrate
13,0 g
Fett
15,0 g
TIPP!
REZEPT-KATEGORIEN
TIPP!

ÄHNLICHE REZEPTE
Schnelle Curryschnitzel

Grilled cheese sandwitch
FleischgerichteBrätschnitzel Pikant
Seehechtfilet mit Beerenspinat
Asia - Pommes Frites mit Weißem Spargel
Wurst Rindswurstspieße mit Backofenfrites und Habenerocreme ala Manfred

ZUBEREITUNG
Schnelle Curryschnitzel

1
Fledermausschnitzel sind natürlich nicht wirklich von der Fledermaus :D Sie sind vom Schwein und werden auch Jungfernschnitzel genannt, relativ klein aber superzart.
2
Den Ofen auf 170 Grad vorheizen.
3
Etwas Butterschmalz in einer Pfanne erhitzen. Die Schnitzel salzen und pfeffern und dann rundherum im Butterschmalz kurz anbraten.
4
In der Zwischenzeit die Speißestärke in etwas Milch verrühren, die restliche Milch, Sahne und Currypulver dazurühren.
5
Die Schnitzel in eine Auflaufform legen und die Soße darübergießen. Für ca. 15-20 min im Ofen überbacken. Fertig
6
Dazu gab es Reis und einen grünen Salat.

KOMMENTARE
Schnelle Curryschnitzel

Benutzerbild von Hasi0104
   Hasi0104
ich hoffe du hast nicht wirklich Schnitzel von der Fledermaus genommen...o)..ich kenne ansonsten keine Federmausschnitzel...dein Rezept finde ich schon deshalb gut weil ich Curry liebe 5 ° LG Diana
HILF-
REICH!
Benutzerbild von schade5900
   schade5900
Eine tolle Rezeptur, sehr köstlich Zubereitet und verdiente, 5 ☆☆☆☆☆chen dafür LG Detlef und Moni
   lisaschulze58
Sehr einfallsreich und verdiente Sterne mit der leckeren Sauce. LG lisa
Benutzerbild von emari
   emari
so schnell kann man was ganz exquisites auf den tisch bringen !!!!! wer braucht denn diese ganzen fertigsaucen wenn es doch sooo easy und lecker sein kann ???? glg emari
Benutzerbild von golfvornholz
   golfvornholz
Sehr lecker und der Name Fledermausschnitzel dazu sehr lustig.Kannte ich nicht.L.G.golfvornholz

Um das Rezept "Schnelle Curryschnitzel" kommentieren zu können, müssen Sie eingeloggt sein.

Empfehlung